Vorstellung Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 88730
raftinthomas Gesprächig
|
|
Mahlzeit !
ich wollte hier nur ein kurzes feedback abgeben und mich schnell vorstellen.
ich bin tischlermeister und angelernter aushilfselektrikerschmalspurmeister (sog "elektrofachkraft für festgelegte tätigkeiten im handwerk"). vor langer zeit habe ich mal 2 semster e-technik studiert und bei ner elektrofirma messemontagen gemacht.
seit einiger zeit lese ich hier mit, das ist, glaub ich, fast so lehrreich wie ein praktikum
mir persönlich war der lehrgangsstoff nämlich etwas zu flach, ich wäre da gerne tiefer eingetaucht, das ließ die vorbildung der anderen kursteilnehmer aber nicht zu. die haben lange gebraucht, um sich zu merken was der unterschied zw. strom und spannung ist
wie auch immer, weiss ich ja jetzt, wo ich mich im zweifelsfall hinwenden kann.
und dann noch was zu den häufig auftretenden begrifflichkeitsproblemen (kabel, leitung, andern etc) : es ist nicht immer einfach für einen laien, sich an fachausdrücke zu gewöhnen, wenn er diese immer umgangssprachlich benutzt hat. schaut euch mal an, wofür der begriff energie alles herhalten muss ! und wer von euch sagt nicht auch schon mal lampe zu einer leuchte ?
und noch was so als diskussionspunkt: wenn ich geld hätte, würde ich mal gerne 30 e-firmen anrufen und mir meinen herd anschliessen lassen. und dann mal nachzählen, wer da alles ordentlich und regelkonform alles nachmisst.....
....sagt der thomas, der sich spasseshalber ein 0100er prüfgerät zulegt, obwohl ers nur privat verwenden darf.
ja, soweit erst mal (sollte also quasi ein lob sein )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: raftinthomas am 4 Aug 2004 18:31 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422083 Heute : 1123 Gestern : 5459 Online : 379 29.11.2024 9:29 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0115280151367
|