Autor |
|
|
|
BID = 213727
[cxt]Phil Stammposter
|
|
Hi
Mit wieviel Ampere darf man ein Neozed Element vorsichern? |
|
BID = 213747
Hemapri Schriftsteller
|
|
Was soll die Frage bezwecken?
Was hat eine Vorsicherung damit zu tun, ob dahinter ein Neozed-Element hängt? Was willst du eigentlich absichern?
MfG |
|
BID = 213749
henniee Schriftsteller
|
Ich denke er fragt, ob und womit man das Neozed-Element vorsichert...
Also im extremsten Fall mit NH Sicherungen - aber vorsicht, meist sind die kleinen Neozed-Halter nur bis 32A oder so zugelassen (steht drauf). Ich würde sowieso Linocur-bevorzugen... ist Idiotensicherer und bei Ebay echt günstig. |
BID = 213753
[cxt]Phil Stammposter
|
Ich mein damit Neozed Elemente mit 63A, wäre es zulässig sie mit ner NH Sicherung von 250A Abzusichern? |
BID = 213777
Tobi P. Schreibmaschine
|
Wäre als Backup "etwas" überdimensioniert. Ich würde die Vorsicherung gerade so hoch wählen, dass die geforderte Selektivität gegeben ist, in diesem Fall also mit 100A.
Gruß Tobi |
BID = 213778
Satman Gesprächig
|
Hallo, was aber wenn er z.B. 4 Neozedabgänge mit 63A hat
und daher die 250A braucht?
|
BID = 213782
Tobi P. Schreibmaschine
|
Dann wäre es natürlich zu wenig, aber er hatte ja nur nach einem Element gefragt.
Gruß Tobi |
BID = 213785
Volker S. Gesprächig
|
Moin zusammen,
gegen die Sicherungsstärke spricht eigentlich nur, dass die Verdrahtung vom NH-Trenner zum Neozed-Sockel entsprechend ausgelegt sein müßte. Da wird es dann wohl Probleme beim Anschluss am Neozed-Sockel geben.
Gruß Volker |
BID = 213789
[cxt]Phil Stammposter
|
zu meinem Problem:
Ich brauch 3 Stück 63A Drehstrom Abgänge die würd ich über Neozed Elemente Absichern. Als Zugang steht mir aber nur ein Festplatzanschluss mit ner Absicherung von 250A zur verfügung. Deswegen frag ich obs zulässig wäre die Elemente so hoch abzusichern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: [cxt]Phil am 1 Jul 2005 20:29 ] |
BID = 213790
Hemapri Schriftsteller
|
Quote: |
Ich mein damit Neozed Elemente mit 63A, | |
Wo befindet sich diese Sicherung?
Quote: | wäre es zulässig sie mit ner NH Sicherung von 250A Abzusichern? | |
Wo soll die NH-Sicherung hin? Warum ist eine solche Absicherung nötig? Was ist mit dem Hausanschlußkasten?
MfG |
BID = 213793
henniee Schriftsteller
|
Quote: |
[cxt]Phil schrieb am 2005-07-01 20:26 :
Ich brauch 3 Stück 63A Drehstrom Abgänge die würd ich über Neozed Elemente Absichern.
| |
Also ingesamt 3 CEE Steckdosen, Verbraucher oder was auch immer, die belastet werden oder nur 1 ???
Schon mal Linocur in Erwägung gezogen? Oder unpraktisch für den Einsatzzweck..? (Solls ja auch geben ;))
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 1 Jul 2005 20:34 ] |
BID = 213822
123abc Schreibmaschine
|
Bin mir nicht ganz sicher ( hab schon lange kein Element mehr in der Hand gehabt) aber ich glaube das Auf dem Fuß des Neozet Elements die Max Vorsicherung mit eingestanzt ist.
123abc |
BID = 213881
pwk20 Stammposter
|
Machbar mit der 250A-Einspeisung ist das schon, jedoch ist der Knackpunkt die Zuleitung vom NH-Trenner auf die Neozeds.
Die haben m.E. einen Klemmbereich bis 16 oder max. 25 mm². Das dürfte bei 250 Ampers recht eng werden, außerdem musst du die jac auch noch irgendwie mal Brücken usw. (keine 3 Adern pro Phase am NH-Trenner!)
Vorschlag meinerseits:
kleines Schienensystem im 60mm Raster, von der NH250 auf das Schienensystem und da dann 3 Reitersicherungen drauf. Dann hast du keine Probleme mit der Verdrahtung.
|
BID = 213963
SPS Schreibmaschine
|
Hallo zusammen,
Ich habe fertige Kästen gefunden.
Link
Hier steht 250A Schienensystem
Aber leider sind die Klemmen nur bis 35mm2
Für N und PE sind sie sogar nur für 16mm²
Im zubehör finde ich auch nur Klemmnen bis 35mm²
Auch für die größeren Schienensytem 400A ...finde ich hier keine größeren Klemmen.
Wie wird das denn gemacht? Großer Kasten mit 2 oder 3 mal 35mm²?
Erst beim weitersuchen habe ich ein Sammelschienengehäuse
Sammelschienen 250 A, 5-polig,
Hier ist auch das Zubehör dann da.
Verdrahtungsband, aus lamelliertem|Kupferband, für Nennstrom 250 A, 2 m lang als zubehör gefunden.
Link
mfg sps
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 2 Jul 2005 2:00 ] |
BID = 213982
[cxt]Phil Stammposter
|
Es werden immer alle 3 Abgänge belastelt, gesamt Strom ca. 150A pro Phase. Absicherung über Linocur Trenner. Als Zuleitung ha ich mir überlegt 50mm² oder 70mm² zu verwenden danach auf nen Klemmblock und von dort über ne Kurzschlussfeste Leitung auf die Trenner.
Spricht irgednwas dagegen, oder hat jemand nen anderen vorschlagt? Dürft halt ned so viel Kosten, max 600€ - 700€.
|