Autor |
Verdrahtungskanal kleben? |
|
|
|
|
BID = 739763
helmutbl Gerade angekommen
|
|
Hallo und guten Tag,
ich habe in einem Schaltschrank den ich umgebaut habe gesehen das sämtliche Kanäle mit runden Klebepads geklebt waren diese hielten so Stark das die Kanäle nur mittels Hammer und Schraubendreher als Hebel zu entfernen waren.
Kennt einer solche Klebepads ?
|
|
BID = 739766
sam2 Urgestein
|
|
Die Minnesota Mining and Manufacturing Corporation sollte sowas kennen...
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
=Scotch 3M ?
|
BID = 739876
Mr_Smith Gesprächig
|
Ja, fast. 3M ist der Name des Herstellers und Scotch der Name einer angebotenen Produktgruppe.
Eine Produktempfehlung für den Themenersteller habe ich allerdings nicht...
|
BID = 739883
Onra Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
sam2 hat am 10 Jan 2011 12:22 geschrieben :
|
Die Minnesota Mining and Manufacturing Corporation sollte sowas kennen...
|
Fehler am Wassergraben: hier ist die Co. eine Company, siehe Seite 2:
http://multimedia.3m.com/mws/mediaw.....OOO--
|
Onra
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 10 Jan 2011 20:03 ]
|
BID = 739993
fuchsi Schreibmaschine
|
Warum willst Du Kanäle kleben?
Ich verwende dazu 4mm Schlagnieten aus Kunsttoff.
OK. man muss halt in die Montageplatte Löcher bohren, dass man sich beim Kleben halt erspart.
|
BID = 740086
helmutbl Gerade angekommen
|
Das mit 3M wusste ich (hab in der Vergangenheit bei einer Tochter gearbeitet).
Es geht mir um die Zeitersparniss bisher mche ich das auch mit Kunststoffnieten. Ich hatte gedacht es hätte jemand Erfahrung mit kleben und könnte mir ein konkretes Produkt empfehlen.
Trotzdem Danke für eure Mühen.
Gruß
Helmut
|
BID = 740155
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin,
aber selbstverständlich hat hier jemand Erfahrung mit Kleben Ich verwende als Universalkleber für so ziemlich alle Klebeaktionen Allcon 10 von Beko, der funktioniert bisher hervorragend.
Nutze ich vor allem gern um Kanäle an der Innenseite der Schaltschranktüren zu befestigen.
Ausserdem klebe ich damit regelmässig Klebepads für Kabelbinder, mit Allcon 10 halten die auch auf Oberflächen auf denen sie normalerweise nicht halten
Edit: Bei der Verarbeitung von dem Zeug sollten Handschuhe getragen werden. Der Kleber kommt zwar aus der Kartusche und lässt sich gut dosieren aber falls doch mal was auf die Haut kommt braucht man nachher schon fast eine Feile um das Zeug wieder runter zu bekommen.
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 11 Jan 2011 21:07 ]
|