VDE-Verstoß - Abhilfe?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  00:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
VDE-Verstoß - Abhilfe?
Suche nach: vde (10345)

    







BID = 402114

pino

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  




Gut, Favorit ist also die Steckdose - aber ich schlafe nochmal ne Nacht drüber...

pino

_________________

BID = 406433

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91

 

  

Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage dazu:
Bei meinem Haus (Baujahr 2000) ist die Außensteckdose von innen schaltbar, und zwar über einen 10A-Schalter (aus dem GIRA Standardprogramm). Abgesichert ist das ganze mit 16A (hängt mit am Wohnzimmerstromkreis).
Dann ist das doch auch Pfusch, oder?
Wurde aber bei allen Reihenhäusern so gemacht hier... scheint auch gang und gäbe zu sein...

Wir haben mal nicht daran gedacht und zwei Elektrogrills angeschlossen (zusammen 3300Watt). Der Schalter wurde ganz schön warm. Werd ich natürlich nie wiedermachen

Als nicht ganz unkundiger ist mir das klar.
Aber welcher normaler Laie weiß denn das? Der geht doch davon aus, dass solange keine Sicherung fliegt, alles ok ist. Egal ob 2000W oder 3500W dranhängen.

Gibt's eigentlich von GIRA für die Standardserie einen 16A-Schalter (beleuchtet)?
Dann würd ich den 10A-Schalter einfach gegen den austauschen...

Gruß
Wärna



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 13 Feb 2007 13:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 13 Feb 2007 13:07 ]

BID = 406447

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268

Moin!


Zitat :
Wärna hat am 13 Feb 2007 12:57 geschrieben :

Außensteckdose von innen schaltbar, und zwar über einen 10A-Schalter (aus dem GIRA Standardprogramm). Abgesichert ist das ganze mit 16A


Das ist nicht richtig, entweder Schalter tauschen, Absicherung erniedrigen oder eine Realais- oder Stromstoßschaltung aufbauen.

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 406454

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91


Zitat :

Das ist nicht richtig, entweder Schalter tauschen, Absicherung erniedrigen oder eine Realais- oder Stromstoßschaltung aufbauen.

ist mir auch klar, wird aber massenhaft von Fachbetrieben so gemacht anscheinend (zumindest bei mir in der Nachbarschaft).

Gibt's denn 16A-Schalter (beleuchtet) von Gira für die (damalige) Standardserie?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wärna am 13 Feb 2007 13:55 ]

BID = 406547

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268


Zitat :
Wärna hat am 13 Feb 2007 13:55 geschrieben :

Gibt's denn 16A-Schalter (beleuchtet) von Gira für die (damalige) Standardserie?


Da gehe ich stark von aus.

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimwerker. am 13 Feb 2007 20:21 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079507   Heute : 132    Gestern : 5794    Online : 560        27.9.2024    0:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0764229297638