VDE 0701mit SECUTEST

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:14:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
VDE 0701mit SECUTEST
Suche nach: vde (10310)

    







BID = 159805

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)
 

  


Hallo,
macht zufällig jemand Prüfungen nach VDE 0701/0702
mit einem GMC SECUTEST 0701/0702S (/S II) und kann mir sagen, wie er damit zufrieden ist?
Wo ist der Unterschied zwischen den Modellen S und SII ?
Besten Dank.
Gruß martin

BID = 159815

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Hi!

Ich verwende ein Secutest. Genaue Modellbezeichnung habe ich gerade nicht parat, kann aber am Mittwoch mal nachschauen.
Es ist eigentlich ganz okay, nur zwei Fehler nerven mich ziemlich. Wenn das Gerät mal über Nacht im Auto lag und dann morgens ins Warme getragen wird, spielen die Messdaten verrückt, das heisst, sämtliche Geräte fallen durch. Erst wenn es sich etwas aufgewärmt hat, funktioniert es normal. Wir hatten es deswegen auch schon mal eingeschickt, aber der Techniker konnte keinen Fehler finden.
Gelegentlich liest der Scanner die Barcodes nicht richtig ein, aus einer Null wird dann ein "O". Sehr ärgerlich, denn dann steht nach dem Auslesen nicht das geprüfte Gerät in der Seq-Base-Software, sondern nur "Secutestübergabe".
Die Messung dann dem entsprechenden Gerät zuzuordnen, ist zwar machbar, aber ziemlich umständlich.

MfG, Tobi

PS: Kauf dir dafür nen kleineren Koffer, die Gossen-Koffer sind schrecklich klobig und unhandlich.

BID = 159817

Daniel B

Stammposter



Beiträge: 281
Wohnort: k-wald

Hi Ich habe 1997 mit dem Secutest bei mir im Betrieb solche Wiederholungsprüfungen gemacht. Den Unterschied zwischen den 2 Geräten weiss Ich leider nicht ,aber ich kann dir nur den Tip geben kauf ein komplettes Packet (Software / Datenbank ,Barcodescanner usw. ) um die ganzen Prüfungen zu verwalten . Am Besten lässt du mal ein Vertreter kommen und Dir ein paar Sachen vorführen. Den Fehler habe Wir damals auch gemacht ,einfach von irgendwo was gekauft und dann zusammengebastelt. Kannste aber voll vergessen. Der Secustest ist nicht schlecht ,aber es gibt heute viel bessere Geräte .

Greetz Daniel

BID = 159842

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Vertreter - ist sone Sache beim ebayen - aber erstmal abwarten,ob ich da was bekomme.

"aber es gibt heute viel bessere Geräte"
--- Was würdest Du da vorschlagen?

Gruß martin

BID = 159942

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  

Obs besser ist, weiss ich nicht, aber ich benutze seit 1999 den "UNITEST 0701/0702 PC-Multitester" von BEHA. Bin mit dem Gerät auch ganz zufrieden. Die Software taugt, und die Bedienung ist flüssig. Das Gerät ist sehr robust, einziger Schwachpunkt ist die Tastatur. Nach ca. 20.000 Prüfungen war die Folie abgenutzt, und musste von BEHA gewechselt werden.

http://www.beha.de/ut_pruef_geraetetester_d.html

BID = 159959

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Hallo OEmer!

Welche Funktion hat denn der Schukostecker + CEE-Dose auf deiner verlinkten Seite? Außer einem Außenleiter kann man ja keine 3 machen. Aus 3 einen zu machen würde ja gehen, aber dann müsste nach meinem Verständnis sich am anderen Ende des Kabels eine Schukodose befinden oder?

http://www.beha.de/pics104/1240.jpg

_________________
In dubio pro reo

BID = 159966

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  


Zitat :
Eltako hat am  7 Feb 2005 18:18 geschrieben :

Welche Funktion hat denn der Schukostecker + CEE-Dose auf deiner verlinkten Seite?


Das ist Zubehör, um z.B. mit dem PC-Multitester, der ja nur Schuke-Steckdosen besitzt, auch Drehstrom-Geräte prüfen zu können. Afaik sind die 3 Aussenleiter gebrückt, um die Messung des Widerstandes der aktiven Leiter gegen PE zu ermöglichen (Isolationswiderstand).
Genau weiss ich das nicht, denn ich hab meinen Adapter selbst gebastelt, und da hab ich das so gelöst

Betreiben kann man damit natürlich kein Gerät.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OEmer am  7 Feb 2005 18:40 ]

BID = 159978

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,
beha-Multitester sieht auch nicht schlecht aus - scheint allerdings auch kaum günstiger zu sein
Irgendwie scheint das GMC die Prüfung nach 0751 zu machen und das beha nicht - ich weiss aber nicht so recht ob es (mir) darauf ankommt.
Vermute mal, dass es um die Messung des Ersatzpatientenableitstromes geht.
(Gibt es auch einen Privatpatientenableitstron? )
Gruß martin

BID = 159985

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  


Zitat :
dustking hat am  7 Feb 2005 19:01 geschrieben :

Vermute mal, dass es um die Messung des Ersatzpatientenableitstromes geht.


Ja, das geht damit nicht. Dafür haben wir den entsprechenden Telaris mal bekommen, allerdings noch nie benutzt ;)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924576   Heute : 1069    Gestern : 8415    Online : 660        19.4.2024    7:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735228061676