UV bau Programm

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:32:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
UV bau Programm

BID = 168528

strommann

Neu hier

ICQ Status  

kennt wer nen gutes programm womit man Unterverteilungen bauen kann und wenn dann auch noch umsonst gg

BID = 168536

OEmer

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von OEmer ICQ Status  

Es gibt von vielen CAD-Anwendungen sehr eingeschränkte, kostenlose Demoversionen und leicht eingeschränkte Schülerversionen, die dafür etwas kosten. Einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl mit "elektrocad" füttern, und du bekommst ein paar Hersteller aufgelistet.
Allerdings eignen sich beide Versionen nicht so recht für richtige Projekte... klar, sonst würde niemand die verdammt teuren Vollversionen kaufen.

Zum üben kannst du aber auch nach KONCAD suchen. Das ist zwar recht alt, aber dafür afaik kostenlos erhältlich. Stromlaufpläne und Steuerungen (Schütz & SPS) lassen sich damit recht einfach erstellen und gleich in einer Simulation ausprobieren.

BID = 168537

pwk20

Stammposter

So ein Programm hätte ich auch gerne, das mir umsonst die UV's baut, könnte ich die ganzen Monteure sparen...

Aber mal im Ernst:

Von Hager gibt es ein Tool, daß sich Elcom nennt, damit soll man UV's planen können (natürlich Hauptsächlich mit Hager-Komponenten). Ich habe aber keine Info, ob die dafür Geld nehmen oder ob die es so verteilen, einfach mal nachfragen.

Aber bauen musst du die Dinger dann immer noch selber.

http://www.hager.de
oder
http://www.hager.de/classic/

(Die neue Seite scheint irgendwie nicht immer zu funktionieren)

Für den normalen Hausgebrauch sollte das ausreichen,
obwohl ich damit noch nie ernsthaft gearbeitet habe.
(Mein Chef war so freundlich, mir ein Programm zu kaufen...)

BID = 168548

gretel

Schreibmaschine

.->Unter
http://www.striebel.de
bei "Produkte/Diesntleistungen"
"Software"
gibt es Verschiedenes !

Dann dort mal bei email nach "Plano" anfragen !

Bezugnehmend auf Dein "Lernphasen-Ausbildungsprogramm" .

Wir haben früher ganz gerne schnell mal einen Zählerplatz damit konstruiert !
<-.

BID = 168701

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Elcom von Hager ist ne tolle Software für UV-Planungen zumal mal da auch Fremdgeräte von anderen Herstellern einbinden kann. Kostet halt leider als Vollversion nur die netto Kleinigkeit von 495.-- EUR

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408081   Heute : 62    Gestern : 7797    Online : 383        27.11.2024    0:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644309520721