UP-Speakonbuchsen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
UP-Speakonbuchsen

BID = 179506

Uiffi

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechersteckdosen mit 2 Speakonbuchsen in einem Rahmen.

Sollten 4 polig sein und wenn möglich mit Schraub oder Steckanschluss!

Weis jemand wer sowas vertreibt/herstellt?

Weil selberbaun iss optisch ned ganz so einfach und in nem öffentlichen Gebäude sollte das dann doch nach etwas aussehen...

MFG Martin

BID = 179510

Surfer

Inventar

Schau mal bei Busch-Jaeger rein.
Dort gibts Tragrahmen für Speakon Einbaubuchsen
Art.-Nr. 2553-212

BID = 179554

Uiffi

Gelegenheitsposter

Kenne ich...

ich brauche aber 2 Buchsen pro Rahmen!

Aber trotzdem Danke!

MFG Martin

BID = 179566

didy

Schreibmaschine

Zur Not eine Blindabdeckung nehmen und entsprechende Löcher reinbohren? Dann sind die Buchsen halt aufgesetzt und nicht versenkt.
Oder eben zwei Dosen nebeneinander...

BID = 179675

Baer40

Neu hier

Hi,
schau dir mal von Berker die UP Stereo-Lautsprecher-Dose an, hat 4 Stecknschlüsse bis 10 mm², von hinten Schraubanschlüsse.
Type 4573
Gruß
Christian

BID = 179724

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Von Merten gibt es da auch ein System.

Du benötigst dafür eine Schrägauslassdose und den Einsatz Art.-Nr.: 464387
Da sind dann zwei vergoldete Lautsprecher High-End Steckverbinder bei.
Auf der Rückseite mit Schraubanschluss und auf der Vorderseite mit Anschluss für Bananas oder Litze zum eindrehen. Max. 10mm²

Oder gerader Anschluss Art.-Nr.: 4693..

Farben im System M: polarweiss, anthrazit oder Aluminium

plus die entsprechend riesige Auswahl an System-M-Rahmen.

BID = 179746

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Achso, die gibt es auch für XLR-Stecker, aber fertige nur für einen Stecker pro Dose.
Gibt aber ebenfalls Blindabdeckungen (auch für den Schrägauslass) die entsprechend selber bearbeitet werden können.

BID = 179851

didy

Schreibmaschine

Och blademaker, wenn er schreibt er will Speakon, dann will er doch keinen so Kinderkram wie Einzelbananenverbinder. Und auch XLR ist für Lautsprecher nicht soo der Bringer wie Speakon.

Außerdem will er 4pol-Speakon. Womöglicherweise also aktiv getrennt? Da hilft dann 3pol-XLR auch nix.
Edit: Es gibt zwar auch 4pol-XLR, aber die nimmt ma net für Lautsprecher.
Gibt zwar auch 2-pol-Speakon, aber die nimmt kein Mensch

Na wir werden sehen, wie sich der Fragesteller äußert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 28 Mär 2005 22:00 ]

BID = 179930

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Naj, ich meinte damit wenn es die Sache für XLR gibt, wird da auch ein Speakon rein passen, bzw. kann er mit den bearbeitbaren Blindrahmen ja machen was er will. Ein größeres Aufnahme- und zwei kleine Befestigungslöcher sind ja schnell gebohrt.

Beim Merten Schrägauslass steht eine Fläche von ca. 54x32mm zur Verfügung, gut wenn man zwei Speakon-Buchsen nebeneinander einbaut weiss ich nicht wie es noch mit der Stabilität aussieht, da wäre eine gerader Auslass vielleicht doch eher zu empfehlen. Würde es aber vielleicht mit dem Schrägauslass erst mal probieren, da dieser ja besser aussieht.

Den gibt es übrigends auch von Gira.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blademaker am 29 Mär 2005  1:55 ]

BID = 179938

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

die fräsung für NEUTRIK XLR D Type passt auch für NEUTRIK SPEAKON....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 179982

didy

Schreibmaschine

@blademaker: Das ist wohl Geschmackssache. Mir gefallen flache sachen besser als so Schrägauslässe, die dann so weit rausstehen...

@phil: Klar, aber auch für XLR, egal in welcher Bauform, hab ich noch keine Aufnahmen für zwei Stecker/Buchsen nebeneinander gesehen.

BID = 179993

Mr.Ed

Moderator

Bei 2x Speakon nebeneinander in einem Rahmen sehe ich auch arge Platzprobleme.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 180089

Uiffi

Gelegenheitsposter

Sollte aber genau reinpassen und noch 2-3mm Platz haben....

Wie gesagt, 2x Speakon 4polig....

Aber, wenn ich das recht sehe gibbet sowas nicht fertig!?

MFG Martin

BID = 180119

sam2

Urgestein

Heißt "sollte", daß Du es gerne so hättest oder daß Du davon ausgehst, daß es fraglos möglich ist?

Werden die Dinger dann mit Klingeldraht angefahren oder wofür geht der restliche Platz von "2-3mm" drauf...?

BID = 180150

Mr.Ed

Moderator

8x2,5mm² + 2x Speakon + Montagerahmen dürfte etwas eng in einer UP-Dose werden und 2,5mm² ist schon knapp bemessen.

Und aussen wird das auch nicht besser aussehen. Die 2 Stecker wollen ja auch noch da reingesteckt werden. Dazu muss man die drehen. Bei 2 Stück nebeneinander dürfte das eng werden. Wofür denn unbedingt 2 nebeneinander?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426670   Heute : 629    Gestern : 5094    Online : 156        30.11.2024    5:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656838417053