Universal Eltako mit 6 Tastern und Bewegungsmelder steuern

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:39:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Universal Eltako mit 6 Tastern und Bewegungsmelder steuern
Suche nach: eltako (1022) bewegungsmelder (1355)

BID = 969681

Wrieri

Gerade angekommen

Also ich denke einer so wie eingezeichnet sollte da reichen?

Hochgeladene Datei (2728069) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 969683

Wrieri

Gerade angekommen

Nächster Versuch, hab nicht die regeln zu hochgeladenen Bildern beachtet :-D

Hochgeladene Datei (2101362) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 969684

Wrieri

Gerade angekommen

BID = 969720

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wir wollen keine Poster drucken sondern nur die Information! Und in Deinem Fall ist ein Präsenzmelder an der Decke deutlich sinnvoller !

Edit: der Bewegungsmelder hat nur max 180 Grad Erfassunswinkel und wenn dann gehört der so montiert das möglichst der gesamte Flur erfasst wird und das wäre am WC! Dort kann notfalls der BW mit der Hand noch ausgelöst werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 17 Sep 2015 19:58 ]

BID = 969739

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...den Grundriss hast Du aber sehr schön gezeichnet

...ja, ein Präsenzmelder an der Decke wäre wohl das beste aber wahrscheinlich schlecht nachzurüsten....

...ich würde zwei Bewegungsmelder mit 180° nehmen und neben der Bad Tür und der Gäste WC Tür montieren

...den Dimmer in die UV mit einem Umschalter "Auto-BWM"/"Dauerlicht-Dimmer"

BID = 974081

Ahcim

Gerade angekommen

Hallo, möchte jetzt ebenfalls einen BM zusätzlich zu meinen 6 Tastern schalten. Hatte über Jahre hinweg ein einfaches Stromstoßrelais von Eltako, jetzt wegen des BM den TLZ12D plus gekauft. Dieser verfügt über einen separaten BM-Eingang, der das Dauerstrom Signal des BM in einen Stromstoß umwandelt (soll). Hm. Außer der BM-Steuerung funktioniert alles mit dem neuen Eltako ganz einwandfrei. Der BM ist ein Steinel IS1 (L,N,L'). Ganz gleich, ob ich ihn an den auch für die Lampen (alles LED) und den Eltako gemeinsam zuständigen Sicherungsautomaten klemme oder ganz woanders L herhole, ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Lastausgang des BM an den BM Steuereingang des Eltako anschließe, werden die Lampen eingeschaltet - und das obgleich noch gar kein Dauerstrom vom BM anliegt (BM auf geringste Sensibilität eingestellt). Weiter: Bei exakt 31sec Restzeit in der Funktion TLZ bleibt die Zeitzählung dann stehen, die Lampen bleiben dauerhaft an.

Ziemlich sicher, dass ich ewas falsch gemacht habe - aber was? ;-D

Vielen Dank für Hilfe(n)!

BID = 977086

AD_friends

Gerade angekommen

Zitat :
Ahcim hat am 14 Nov 2015 19:09 geschrieben :

Hallo, möchte jetzt ebenfalls einen BM zusätzlich zu meinen 6 Tastern schalten. Hatte über Jahre hinweg ein einfaches Stromstoßrelais von Eltako, jetzt wegen des BM den TLZ12D plus gekauft. Dieser verfügt über einen separaten BM-Eingang, der das Dauerstrom Signal des BM in einen Stromstoß umwandelt (soll). Hm. Außer der BM-Steuerung funktioniert alles mit dem neuen Eltako ganz einwandfrei. Der BM ist ein Steinel IS1 (L,N,L'). Ganz gleich, ob ich ihn an den auch für die Lampen (alles LED) und den Eltako gemeinsam zuständigen Sicherungsautomaten klemme oder ganz woanders L herhole, ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Lastausgang des BM an den BM Steuereingang des Eltako anschließe, werden die Lampen eingeschaltet - und das obgleich noch gar kein Dauerstrom vom BM anliegt (BM auf geringste Sensibilität eingestellt). Weiter: Bei exakt 31sec Restzeit in der Funktion TLZ bleibt die Zeitzählung dann stehen, die Lampen bleiben dauerhaft an.

Ziemlich sicher, dass ich ewas falsch gemacht habe - aber was? ;-D

Vielen Dank für Hilfe(n)!

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.
Habe mit Eltako telefoniert: wahrscheinlich Bewegungsmelder mit min. Last verbaut.
Mit Steinel telefoniert: der IS1 hat keine Mindestlast.
Was nun ???
Hat jemand eine Lösung???

Danke und Gruß Andi

BID = 977108

Surfer

Inventar

Das Eltako Relais ausbauen , kurz umverdrahtet und einen UP - Melder von BJ ( Comfort Modell ) und passenden UP-Dimmeinsatz und schon kannst du von jeder Stelle das Licht Ein-Und Aus Schalten und dimmen . Bei 6adriger Verdrahtung kein Thema .

Gruß Surf

P.S. Der Melder sollte an der von dir eingezeichneten Position alles abdecken .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 22 Dez 2015 15:31 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285950   Heute : 1439    Gestern : 4888    Online : 466        5.11.2024    11:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453629493713