Überspannungsableiter an PA und PE?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  12:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Überspannungsableiter an PA und PE?

BID = 628630

Newbie2006

Gelegenheitsposter

Hallo liebe Leute,

ich muss für eine Schule einen kleineren Verteiler erneuern, da dieser noch mit H-LSS und nur einer 6² Zuleitung ausgerüstet war.
Wir haben eine neue 5x16 Zuleitung und 1x16 PA gezogen, weil nun noch ein Durchlauferhitzer dazu kommt.

Der Verteiler wird mit einem Überspannungsableiter (ÜSA) Type 2 (C) ausgestattet.
Frage:
1.) Auf dem Anschlussbild beim TN-S Netz ist die PE mit der PA Klemme gebrückt (was intern der Fall ist) und auf den PA geführt.
Darf ich generell für die PA Zuleitung eine gn/ge Reihenklemme setzen und von dort weiter auf den ÜSA? Neben der gn/ge Klemme wäre auch die Klemme vom PE aus der Zuleitung, die dann logischerweise über die Hutschiene miteinander verbunden wären. (oder sollte ich für den PA eine Durchgangsklemme nehmen?)
2.) Bei einem anderen Verteiler habe ich gesehen, dass, sagen wir mal 10 PE Klemmen nebeneinander gesetzt wurden und dort sowohl "PEs" als auch "PAs" für zb Stahlblechbrüstungskanal abgegriffen wurden. Ist das so in Ordnung oder solle man den PA isoliert aufbauen und wirklich nur PA mit PAs verbinden? Im Endeffekt läuft ja alles zusammen..... oderhabe ich deinen Denkfehler?

Danke und Gruß,

newbie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie2006 am 21 Aug 2009 13:20 ]

BID = 628664

wome

Schreibmaschine

Die Trennung von Schutzerde und "Funktionserde" ist noch nicht Stand der Technik. Du darfst!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290859   Heute : 1684    Gestern : 4667    Online : 479        6.11.2024    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215680599213