Autor |
Typbezeichnung Positionsschalter??? |
|
|
|
|
BID = 117327
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi,
in einem begehbaren Wandschrank soll eine Leuchtstofflampe (mit EVG) angehen, sobald die Tür geöffnet wird.
Sind Schiebetüren, ich wollte die Sache mit einem Positionsschalter lösen, haben wir früher schon gemacht. Ich hab auch noch das Design des Schalters im Kopf, aber nicht mehr die Typbezeichnung. Kann mir einer von euch weiter helfen? Meine das Teil war von Möller oder Siemens (event. auch andere Marke)
Oder gibt es dafür ne bessere Lösung? Schalter, etc. bin für Vorschläge offen, sollte als Leistung die 2x58W Leuchstofflampen schalten können.
Hier mal ne ganz tolle Paint-Zeichnung von dem Schalter wie er mir vorschwebt.
Wer kennt die Typbezeichnung?(Angaben in mm)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: blademaker am 21 Okt 2004 20:07 ] |
|
BID = 117332
gretel Schreibmaschine
|
|
Hallo ,
diese Ausführung Deinerseits sieht mir zu mikrig aus :
Nimm doch einen normalen Türpositionsschalter , mit genügend grossem Anschlussraum - siehe Bildchen .
grüße
gretel
|
|
BID = 117338
|
Hm, also ich finde eher den Rittal etwas mikrig, so jetzt rein optisch mäßig, aber im Endeffekt egal.
Hat sonst wer noch was? Sonst werde ich wahrscheinlich den Rittal bestellen.
|
BID = 119279
|
Hi,
ich muss die Sache heute noch bestellen, der Rittal-Schalter macht mir aber eine Sorge, der Betätigungsnippel sieht so winzig aus, wenn die Tür dann nicht auf dne Milimeter genau zu ist, brennt die ganze Zeit das Licht, kennt niemanden einen Schalter mit größerem Hebel?
Was haltet ihr von den Möller-Schaltern auf den Bildern?
Der mit dem verstellbaren Rollenhebel sieht doch gut aus, Daten U=230V (AC), Ie=6A
oder hat wer Einwände?
Was sollte ich nehmen, Sprungschaltglied oder Schleichschaltglied, Unterschiede?
|
BID = 119285
:andi: Inventar
|
ich schätze, der sprung schnappt am schaltpunkt ordentlich um und ebenso zurück.
der schleichschaltende wird eventuell bei ungünstig stehender schranktür "britzeln"
|
BID = 119376
gretel Schreibmaschine
|
... dann gibt es noch Türschliesser ... wäre aber zu teuer .
Bleibt noch die Lösung über reed-relais !
Gruss
gretel
|