Typbezeichnung Positionsschalter???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  02:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Typbezeichnung Positionsschalter???

    







BID = 117327

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker
 

  


Hi,

in einem begehbaren Wandschrank soll eine Leuchtstofflampe (mit EVG) angehen, sobald die Tür geöffnet wird.

Sind Schiebetüren, ich wollte die Sache mit einem Positionsschalter lösen, haben wir früher schon gemacht. Ich hab auch noch das Design des Schalters im Kopf, aber nicht mehr die Typbezeichnung. Kann mir einer von euch weiter helfen? Meine das Teil war von Möller oder Siemens (event. auch andere Marke)


Oder gibt es dafür ne bessere Lösung? Schalter, etc. bin für Vorschläge offen, sollte als Leistung die 2x58W Leuchstofflampen schalten können.

Hier mal ne ganz tolle Paint-Zeichnung von dem Schalter wie er mir vorschwebt.

Wer kennt die Typbezeichnung?(Angaben in mm)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: blademaker am 21 Okt 2004 20:07 ]

BID = 117332

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo ,


diese Ausführung Deinerseits sieht mir zu mikrig aus :

Nimm doch einen normalen Türpositionsschalter , mit genügend grossem Anschlussraum - siehe Bildchen .


grüße
gretel



BID = 117338

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Hm, also ich finde eher den Rittal etwas mikrig, so jetzt rein optisch mäßig, aber im Endeffekt egal.

Hat sonst wer noch was? Sonst werde ich wahrscheinlich den Rittal bestellen.

BID = 119279

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Hi,

ich muss die Sache heute noch bestellen, der Rittal-Schalter macht mir aber eine Sorge, der Betätigungsnippel sieht so winzig aus, wenn die Tür dann nicht auf dne Milimeter genau zu ist, brennt die ganze Zeit das Licht, kennt niemanden einen Schalter mit größerem Hebel?

Was haltet ihr von den Möller-Schaltern auf den Bildern?
Der mit dem verstellbaren Rollenhebel sieht doch gut aus, Daten U=230V (AC), Ie=6A

oder hat wer Einwände?

Was sollte ich nehmen, Sprungschaltglied oder Schleichschaltglied, Unterschiede?



BID = 119285

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

ich schätze, der sprung schnappt am schaltpunkt ordentlich um und ebenso zurück.
der schleichschaltende wird eventuell bei ungünstig stehender schranktür "britzeln"

BID = 119376

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

... dann gibt es noch Türschliesser ... wäre aber zu teuer .

Bleibt noch die Lösung über reed-relais !


Gruss
gretel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085921   Heute : 399    Gestern : 6155    Online : 453        28.9.2024    2:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552139282227