Treppenhausautomat MM50 und Bewegungsmelder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  13:38:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Treppenhausautomat MM50 und Bewegungsmelder
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

    







BID = 670201

matthias_ffm

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt Main
 

  


Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Problem! Ich möchte einen Treppenhauslichttaster gegen einen Bewegungsmelder tauschen. Im Keller sitzt ein THA Typ MM50 (ich vermute, dass er schon viel erlebt hat ) An diesem sind 6 Taster angeschlossen. Beim Lichttaster kommen zwei Drähte an! Ich habe keine Ahnung, wieviel Volt am Taster ankommen, aber der Taster ist beleuchtet und daraus schliesse ich, dass wir Dauerstrom haben. In einem Beitrag hier im Forum habe ich erfahren, dass es sich hier um eine 3 Drahttechnik handelt. Bleibt jetzt meine Frage: Gibt es einen Bewegungsmelder, den ich statt dem Taster einbauen kann???

Hoffe, das jemand eine Antwort hat

Gruss
und ein närrisches Wochenende!
Matthias

BID = 670240

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

 

  

Laut dem, was ich jetzt über Google über den MM50 rausgefunden hab, handelt es sich um die nicht nachschaltbare, phasengetastete Version der 3-Leiterschaltung. Wenn Du Glühlampen verwendest, kannst Du in diesem Fall einen Taster durch einen Bewegungsmelder in 2-Draht-Technik ersetzen, der direkt anstelle des Tasters in die UP-Dose gebaut wird.
(Von Kopp gibt es sowas recht preiswert)




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182044590   Heute : 2296    Gestern : 5064    Online : 247        20.9.2024    13:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164611339569