Autor |
|
|
|
BID = 953337
ua Stammposter
|
|
Tach Zusammen,
wer von Euch weiß, welche Firma transparente/durchsichtige Abdeckstreifen (12 TE) für "normale" Automatenausschnitte anbietet?
Tante Google und Onkel Bing, sowie die üblichen Dealer bieten nichts an (bzw. ich bin zu doof zum suchen).
Habe die Dinger schon beim Kunden in einer Verteilung gesehen (Elektoplaner war leider nicht mehr greifbar..). Sollen eine Reihe Kleinrelais abdecken, jedoch die Zustands-Led erkennbar lassen.
Viele Grüße aus OBC
Udo
PS Wenn jemanmd welche loswerden möchte (2*12TE) bitte PN. |
|
BID = 953368
winnman Schreibmaschine
|
|
Aus Plexi selber machen?
Streifen ca. oben und unten 5 - 8 mm breiter als Aussschnitt.
An den 4 Ecken ca. 15mm einschneiden und nach erwärmen nach hinten abwinkeln so dass diese in den Ausschnitt einrasten (nicht ganz 90° biegen).
|
|
BID = 953374
Otiffany Urgestein
|
Im Baumarkt gibt es sog. Bastelglas, das wesentlich preisgünstiger ist.
Gruß
Peter
|
BID = 953394
fuchsi Schreibmaschine
|
ich hatte sowas mal aus einem klaren Abdeckprofil eines versenkbaren Leuchtstofflampenprofils gesehen. Das passte da auch genau drauf.
|
BID = 953564
ua Stammposter
|
Hallo,
Dank für die Tips,
habe die Dinger mal in einem Schrank für Notbeleuchtung gesehen...
Werde mal versuchen den Elektroplaner zu erreichen und berichten
Viele Grüße
Udo
|
BID = 954063
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
ua hat am 13 Feb 2015 22:06 geschrieben :
|
Hallo,
Dank für die Tips,
habe die Dinger mal in einem Schrank für Notbeleuchtung gesehen...
Werde mal versuchen den Elektroplaner zu erreichen und berichten
Viele Grüße
Udo
|
Auch wenn der Thread nun schon bald ne Woche alt ist möchte ich nochmal das Thema "Brandschutz" einwerfen. Die üblichen Brocken sind idr. flammhemmend ausgeführt, bei Plexi oder Bastelglas dürfte das anders aussehen.
BID = 954809
ua Stammposter
|
Hallo Zusammen,
hatte gestern den Planer getroffen:
Leider sind es keine transparenten Abdeckstreifen, sondern das Einbaugerät dahinter hat einen transparenten Deckel !
Da hat mich meine Erinnerung betrogen (diese Schlampe ).
Vielen Dank für die Vorschläge, von Plexi und Konsorten lasse ich die Finger. Wenn mal ein großer KlöMö-Kasten an mir vorbei läuft, werde ich ihn seines Deckels berauben und diesen in Streifen schneiden, ist ja "Elektro-Kunststoff".
Viele Grüße aus OBC
Udo
|
BID = 954811
fuchsi Schreibmaschine
|
Als ich noch im Schaltschrankbau tätig war, haben wir Plexiglas eigentlich sehr oft sogar großflächig als Abdeckung verwendet.
Das brennt wenigstens halbwegs Rauchfrei
|
BID = 954815
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
fuchsi hat am 26 Feb 2015 14:36 geschrieben :
|
Als ich noch im Schaltschrankbau tätig war, haben wir Plexiglas eigentlich sehr oft sogar großflächig als Abdeckung verwendet.
Das brennt wenigstens halbwegs Rauchfrei
|
War auch sehr beliebt für die kurzzeitig häufigen berührungssicheren Nachrüstungen der alten Diazed-Vorzählerverteiler in Wien. Die hat es aber nur von 1998 bis 2005 gegeben, ab dann waren Neozed gefordert und mit der Umrüstung war es vorbei.