Tiefer Unterputzverteiler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Tiefer Unterputzverteiler

    







BID = 1050344

sn0000py

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Hallo gleich och mal eine Frage.

Ich möchte einen Unterputz Verteiler, wo ich neben normale FI + LS auch so "nicht gestufte" Geräte montieren möchte.

wie wird sowas gemacht?

Also ich meine solche Geräte




Brauche ich da spezielle Unterutzverteiler?

Selbst in einem normalen Hauptverteiler der ja sehr tief ist, sitzen die DIN Hut Schienen ja relativ weit vorne, würde ich da diese Geräte einbauen würde ich zu den Anschlüsse ja auch immer dazukommen.

Wie macht man das richtigerweise?

(Es geht jetzt nicht nur um 24V Geräte sondern ja auch um 230V zB.: größere Trafos habe teils auch diese Bauweise)

danke für Tipps

BID = 1050345

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Es gibt für Verteilerschränke (z.B. Typ A oder U von ABB) auch tiefstellwinkel für die Hutschienen.

Es gibt aber auch REG-Netzteile.

BID = 1050351

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...um welchen Unterputz Verteiler geht's den genau ? Typ ? Hersteller ?


...für Zählerschränke (z.B. von Hager) gibt's Multimediafelder, da kann man dann Verdrahtungskanäle und Hutschienen draufschrauben und bei Bedarf gibt's auch Abdeckungen, wohinter alles verschwinden kann.....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050356

sn0000py

Neu hier



Beiträge: 34

Also es gibt noch keinen Verteiler ich hätte halt einen der günstigeren genommen, da ich nicht viel brauche da drinnen, würde halt einen 4 reihigen nehmen, und es muss da dann halt so große Geräte rein

BID = 1050363

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
sn0000py hat am 17 Mär 2019 18:46 geschrieben :

Also es gibt noch keinen Verteiler ich hätte halt einen der günstigeren genommen, da ich nicht viel brauche da drinnen, würde halt einen 4 reihigen nehmen, und es muss da dann halt so große Geräte rein



...das passt nicht zusammen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050365

sn0000py

Neu hier



Beiträge: 34

Wieso?

Ich bin eben auf der suche nach dem günstigsten 4reihigen Verteiler wo ich dann auch zumindest auf einer Schiene so tiefe Geräte verbauen kann.

Und den suche ich :O

BID = 1050367

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...in derartige UV´s passen nur REG (Reihen Einbau Geräte) also alles was die Form eines Sicherungsautomaten hat




...du brauchst einen ausreichend tiefen Schrank mit einem Verteilerfeld und einem Multimediafeld

z.B.

Schrank Hager ZB22S

Verteilerfeld HagerZU261S

Multimediafeld Hager UF21NW


...das kostet mit Kleinkram an die 1000 € und da das nicht "günstig" ist sagte ich "das passt nicht zusammen"



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050375

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wozu ein Multimediafeld?
Er braucht ein Feld mit Montageplatte oder halt Tiefstellwinkel.
Das ganze muß hinter einer Abdeckung verschwinden zwecks einhaltung der Schutzklasse II.

BID = 1050382

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
ego hat am 18 Mär 2019 16:52 geschrieben :

….Er braucht ein Feld mit Montageplatte....



...ja genau, also ein Multimediafeld z.B. das von mir genannte

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050390

sn0000py

Neu hier



Beiträge: 34

Ah okay da hast dann recht, das schließt sich nun aus 1000 Euro für den Verteiler werde ich sicher nicht ausgeben.

Ich dachte da es die normalen UP Vertiler ja im Bereich von 30-100 Euro gibt (4reihig und Tiefe von 90) das ich da einen 4reihigen mit größerer Tiefe auch wo erhalten kann zu einem moderaten Preis ... aber dann werde ich das irgendwie anders lösen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736557   Heute : 2393    Gestern : 9205    Online : 908        27.7.2024    9:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259790420532