Hallo
und Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich möchte noch einige Ausführungen ableiten.
>wie stark ist die Einspeisung auf die Elemente,welcher Querschnitt geht weg?
>Wie lang ist die 6mm2 Leitung mit 32Grad wie wurde sie installiert? wie hoch sind die Umgebungstemperaturen?
... die Zuleitungen zu den Neozed's ist 16 qmm und der Abgang 6 qmm... dabei erwärmen die Neozed's die Abgangsleitung, sodass sie zu warm werden... alles befindet sich in einem groß ausgelegten Schaltschrank, der normale Umgebungstemperatur hat (25 Grad)...
>Wenn sich jemand hinstellt und mir sagt dass dieses oder jenes nicht geht / sein darf dann würde ich den doch mal nach der Grundlage für seine Behauptung fragen.
... das ist eine versicherungstechnische Untersuchung, die sich aus Richtwerten ableitet... ab 60 Grad wird alles als zu warm, und damit als überprüfungsfähig deklariert... ich bekomme dann eine Auftrag und habe das Problem in meinem Garten
...
>Schonmal Datenblätter für Neozeds gewälzt, alternativ mal bei einem Grosshändler / Hersteller gefragt?
... das war meine eigentliche Frage oder der Kern darin...
... wie warm werden Neozed's bei ca. 90% des Nennstromes, sprich eine 35A bei 32A-Dauerstrom über ca. 8h?
> Worauf bezieht sich der Temperatur-Meßwert an der Leitung?
... sie bezieht sich auf die Oberflächentemperatur, ebenso werden auch Motorschutzschalter gemessen... diese sind in diesem Fall auch zu warm...
... eine Frage noch, würde der Umbau auf NH-Sicherungen etwas bringen? Ich könnte von den Neozed's auch mit 10qmm an den Motorschutzschalter fahren aber leider bekomme ich dich nicht geklemmt, sie passen leider nicht.
... manchmal liebe ich meinen Job
Gruß Marco