Autor |
|
|
|
BID = 500318
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Leider habe ich mit dem Theben Elpa9-Zeitrelais für die phasengetastete 3-Leiterschaltung die Erfahrung gemacht, dass diese schon nach wenigen Jahren folgenden Fehler haben: Man muss den Lichttaster etliche Sekunden gedrückt halten, bis das Relais einschaltet. "Fluten" mit Kontaktspray Oszillin hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Öffnen lässt es sich auch nicht, da vernietet. Kennt jemand ein besseres Alternativprodukt? |
|
BID = 500627
Neo2005 Der Neo halt
|
|
Hi!
Wie wäre es mit Eltako?
Gruß
Neo
sam2 Urgestein
|
Ach ja?
Und welchen Typ empfehlen der Herr dann?
|
BID = 500663
Harti 77 Stammposter
|
TLZ 12NP-230V Müsste sogar automatisch 3 und 4 Leiter erkennen wenn ich das noch recht weiss.
|
BID = 500683
sam2 Urgestein
|
Und Du bist GANZ sicher, daß der für die "antike" Dreileiterschaltung (L-getastet, MIT Bodenbeleuchtung, nicht nachschaltbar) geeignet ist???
Nicht bloß für die neuere Dreileiterschaltung (N-getastet, OHNE Bodenbeleuchtung, nachschaltbar)...
|
BID = 500707
Surfer Inventar
|
Ich kenne da auch eigentlich nur den Elpa9 für diesen Einsatzzweck-die anderen sollte man ganz schnell vergessen.Bei denen zerlegst ganz schnell die Spule.
Wenn möglich vielleicht eher umverdrahten?
Gruß Surf
|
BID = 500733
Martin Wagner Schriftsteller
|
Bei meiner ehem. Firma hatten wir für diesen Zweck extra Treppenlichtautomanten von Siemens. Nur an den Typ kann ich mich nicht erinnern
Kannst ja mal bei Siemens nachschauen, gehören zum N-System.
Gruß Martin
|
BID = 500747
Harti 77 Stammposter
|
Habs überlesen, für die L-Schaltung wird der TLZ12-9E benötigt, dann klappts auch mit der Bodenbeleuchtung. Von Siemens müsste das der 7LF6110 sein.
Aber mein Gedächtnis kann mich täuschen.
|
BID = 500906
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Danke für die Tips, werde mich mal nach den genannten Modellen umschauen. Habe schon erlebt, dass diese Macke bereits nach 2 Jahren auftritt.
|