Theben E9 austauschen gegen Eltako TLZ12D

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:09:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Theben E9 austauschen gegen Eltako TLZ12D
Suche nach: eltako (1018)

    







BID = 943880

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  



Zitat :
Cichlide hat am 16 Nov 2014 00:10 geschrieben :

Mmm, also doch nicht die perfekte Lösung.
Das mit dem Dachboden muß ich testen, ob er mit drauf hängt.
Dauerlichtfunktion oder wenigstens das " hochpumpen" wollte ich schon haben, sonst kann ich ja auch gleich den tlz12-9E nehmen und den ritto über einen Stomstossschalter anschließen?!

Nein da wird ein Koppelrelais mit 8V benötigt und das Koppelrelais stellt einen weiteren zusätzlichen Taster dar.
Dir ist der Unterschied zwischen einen Treppenlichtzeitschalter und einem Stromstoßschalter offensichtlich nicht klar!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 943882

Cichlide

Gerade angekommen
Beiträge: 11

 

  

Soweit klar, ich teste, ob der Dachboden mit dran hängt.
Dann melde ich mich wieder



P.S. Langfristig soll das eh alles modern gemacht werden. Alles ist schon erneuert, nur das Treppenhaus eben nicht.

BID = 943884

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dann sollte wohl eher erst das Treppenhaus neu gemacht werden eh unnötig und sinnlos Geld versenkt wird! Mit dem 8V Koppelrelais ist auch die Steuerung des Elpa 9 von der Ritto aus möglich!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 943899

Cichlide

Gerade angekommen
Beiträge: 11

Gut dann werde ich den Elpa 9 nehmen. Das Koppelrelais brauche ich wohl nicht, da ich von Ritto den 4981 habe
http://www.ritto.de/uploads/tx_seqd.....e.pdf
Damit müsste es doch gehen?

Kannst Du mir beim Anschluss helfen?

BID = 943975

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Der 4981 lässt sich als Koppelrelais in Betriebsart 3 verwenden! Dazu wird der Anschluss M mit L verbunden und der Anschluss S mit 3 vom Elpa. Aber Vorsicht der 4981 schaltet nicht nur den Elpa sondern auch die Lampen bei Ansteuerung mit ein!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 943986

Cichlide

Gerade angekommen
Beiträge: 11

Werde mir morgen den Elpa 9 bzw den TlZ12-9E holen, alles anschließen und werde dann hier berichten.

Bis dahin erst einmal herzlichen Dank an Dich.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090937   Heute : 5419    Gestern : 6155    Online : 677        28.9.2024    21:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321760177612