Testavit Schuki 2 + FI

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  20:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Testavit Schuki 2 + FI

BID = 123502

sam2

Urgestein

Naja, wenn das so sein soll, dann heißt das ja noch nicht zwingend, daß es bei Deinem auch korrekt fuktionuckelt...

Dann würde ich als nächstes den FI mit einem richtigen, anzeigenden Meßgerät prüfen!
Kannst Du Dir sowas wo ausleihen?

BID = 123517

dropsinger

Gelegenheitsposter

hm müsst mich mal erkundigen ob ich mir eines ausleihen kann. am besten wäre es ja eines bei dem man den fehlerstrom in einzelnen mA Schritten einstellen kann und sich damit bis zum auslösen des FIs ranarbeitet.
Schleifenwiederstand und Schutzleiterwiederstand sollte man bei der Gelegenheit ja auch nochmal mitmessen, oder? Was könnte es noch sein wenn FI und Schukitest i.O. wären? Ist echt ein komisches Phänomen. Vor allen Dingen da wenn er einmal ausgelöst hat er die nächsten 10 Versuche ja auch auslöst und nur wenn einige Stunden dazwischen liegen gibts das Problem.

BID = 123524

sam2

Urgestein

Daß ein FI leichter (also bei etwas geringerem Fehlerstrom) auslöst, wenn er unmittelbar vorher ein paar Mal betätigt wurde, ist ganz normal.

Und ein vernünftiges Gerät bietet Dir die Betriebsart "Messen mit steigendem Fehlerstrom"!
Da brauchst Du gar nichts selbst zu machen: Das Meßgerät steigert den Fehlerstrom so lange, bis der FI auslöst und zeigt Dir dann an, bei welchem Wert das war. Außerdem kannst Du die Zeit messen, die der FI bie Nennfehlerstrom zum Auslösen gebraucht hat und die dabei entstandene verbleibende Berührungsspannung. Damit ist auch der Rest der Parameter weitersgehend mit erschlagen. Noch zwei Spannungsmessungen und ne Netzinnenwiderstandsmessung. Fertig ist die Freigabe...

BID = 123561

dropsinger

Gelegenheitsposter

jo muss ich mal schaun das ich übers WE oder so ein passendes Messgerät bekomme. Bin ja mal echt gespannt was da rauskommt. Von der UV sind es ca. 7m Leitung und eine Verteilerdose mit Wago-Klemmen. Wenn ne Leitung nen Macken ab hätte wäre es aber trotzdem zum Das ganze hat der Vorbesitzer vor knapp 2 Jahren machen lassen. Messprotokolle hatte er aber leider keine.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dropsinger am  4 Nov 2004 20:14 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293027   Heute : 3856    Gestern : 4667    Online : 493        6.11.2024    20:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227301120758