Taktschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Taktschalter

    







BID = 413949

Roland Kraus

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Hallo Leute,
nach Suche im Forum habe ich auf mein "neuestes Problem" noch immer keine Lösung gefunden, so dass ich ein neues Thema starten muss (oder mir fallen nicht die geeigneten Suchbegriffe ein

Also: Ich suche ein Bauteil, dass mir im (einstellbaren)Intervall von z.B. 15 min immer einen Verbraucher für ca. 2 min ein- und dann wieder ausschaltet.
Eine Zeitschaltuhr mit 24*4*2 Schaltpunkten pro Tag würde das können ... aber die sind ziemlich teuer!

Das muss doch eigentlich auch einfacher gehen!? ... nur wie?

Kann ich geholfen werden?

Danke im voraus
Roland

BID = 413981

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

 

  

Was du suchst ist ein Multifunktionsrelais.

BID = 413987

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Hm, billiger als ne digitale Schaltuhr ausm Baumarkt, Die minütlich schalten kann? Ich glaub nicht dass das geht. Solche Dinger bekommt man für unter 10 Euronen. Muss man nur drauf achten, Eine mit Intervall zu finden, sonst kommt man mit der Anzahl der Schaltzeiten nicht hin. Die Multifunktionsrelais die ich bisher eingesetzt habe sind da wesentlich teurer.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 413996

Roland Kraus

Neu hier



Beiträge: 30


Zitat :
Was du suchst ist ein Multifunktionsrelais.

Hmm ... das klingt nach vielen Funktionen und damit nach viel Geld ... und mit den Beschreibungen kann ein elektrotechnisch versierter Laie kaum was anfangen (z.B. einschaltwischend ... ich möchte damit ja nicht den Boden putzen *Spässle gmacht* )

"Blinkend" als Beschreibung ist verständlich ... ich werde eins finden !


Zitat :
Muss man nur drauf achten, Eine mit Intervall zu finden, sonst kommt man mit der Anzahl der Schaltzeiten nicht hin.

Genau so eine habe ich gesucht und nicht gefunden ... oder die hat sich wieder hinter "kryptischen" Beschreibungen versteckt. ... hättest du noch einen Tipp wo man schauen könnte (I-Net-Händler o.ä.)

Danke für die Tipps!
R land

BID = 414053

Kabelschreck

Gesprächig



Beiträge: 167

Hey

conrad.de hat bestimmt sowas im Angebot.
Aber für lau wirst das Teil nicht kriegen. Ein Multifunktionsrelais ist teuer aber auch ordentlich einstellbar.

cu KS

BID = 414054

Kabelschreck

Gesprächig



Beiträge: 167

upps doppelposting


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelschreck am 14 Mär 2007 14:01 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090902   Heute : 5384    Gestern : 6155    Online : 710        28.9.2024    21:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271599292755