Suche Programm um UVplan zu erstellen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  13:15:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Suche Programm um UVplan zu erstellen

BID = 649461

cvdiwt15f

gesperrt
ICQ Status  

Kennt jemand ein Programm mit dem man einen Schaltplan für eine UV erstellen kann ?

BID = 649483

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin!

Da gibts:

- WSCAD
- ePlan
- Treecad
- Elcad
- Strieplan

und noch ein Haufen andere. Wenn es aber was preisgünstiges sein soll nimm CADdy++ XP Compact, kostet bei Amazon knapp 50€ und ist ein sehr schönes Programm. Ich arbeite sehr viel damit. Die Compact-Version ist auf 20 Seiten pro Projekt begrenzt (bei mehr als 20 Seiten wird es teuer), damit hatte ich aber noch nie Probleme.

Gruß Tobi

BID = 649489

cvdiwt15f

gesperrt
ICQ Status  

zieh mir gerade die WSCAD Demo-Version da ich sowieso nichts drucken muss

BID = 649495

cvdiwt15f

gesperrt
ICQ Status  

gibt es da auch was kostenloses ?

BID = 649502

Tobi P.

Schreibmaschine

Ja - das nennt sich dann Paint

Im Ernst: Nein, zumindest ist mir da nichts bekannt. Ich hab auch einige Zeit gesucht bis ich dann bei Caddy gelandet bin, etwas günstigeres wirst du nicht finden (es sei denn du bekommst irgendwie ne Raubkopie von einem der oben genannten Programme, davon rate ich aber ab da die meistens nicht richtig funktionieren und zweitens auch gern mal einige spezielle "Features" auf deine Platte packen die garantiert nicht vom Hersteller der Software stammen).
Gute Software mit der man anständig arbeiten kann kostet nun mal Geld, wenn du nicht bereit bist das zu zahlen musst du halt auf Alternativen ausweichen und deine Pläne umständlich in Paint oder irgendeinem anderen Zeichenprogramm erstellen.

Gruß Tobi

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187932744   Heute : 9845    Gestern : 17227    Online : 214        25.12.2025    13:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103670835495