| Autor |
|
Suche nach Fachbegriff... |
|
|
|
|
BID = 668199
chip Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Hallo Ihr,
ich denke ihr könnt mir sicher helfen.
Ich suche den Fachbegriff für eine Zentralscheibe von Busch&Jäger. Sieht vom Metallrahmen wie eine Steckdose aus; hat innen jedoch einen schwarzen Kuststoffeinsatz mit Zugentlastung. Oben wird dann einfach ein Deckel aufgeschraubt, der mehrere vorgestanzte Ausbrüche hat.
Ich möchte damit die flexible Leitung einer Standlampe anschließen. Der Stromanschluss befindet sich in einer Unterputzdose...
Also wie heißt dieses Teil, damit ich im Netz gezielt suchen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
chip
|
|
BID = 668201
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Moin,
such mal nach "Schnurauslass" oder alternativ "Schnurableitung" wobei der erste Begriff gebräuchlicher ist.
Gruß Tobi
sam2 Urgestein

|
Ja.
Aber in Katalogen wirst Du sowas eher unter der Bezeichnung "Zentralscheibe mit Tragring (und Zugentlastung)" finden!
z.B. http://www.busch-jaeger-katalog.de/.....24264
elo22 Schreibmaschine
|
Leitungsauslass ist mir gebräuchlicher.
Lutz
|
BID = 668254
chip Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Vielen Dank für eure Hilfe - mit euren Begriffen "Zentralscheibe..." bin ich fündig geworden.
Grüße
chip
|