Stufenschalter einer Heizungspumpe ersetzen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stufenschalter einer Heizungspumpe ersetzen
Suche nach: heizungspumpe (75)

    







BID = 1020510

mrimed

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

weiss zufällig jemand, wie ich den Stufenschalter einer Heizungsumwälzpumpe ersetzen kann?

Es handelt sich um konventionelles Modell, bei dem der Stufenschalter wohl nur unterschiedliche Widerstände vorschaltet. Ich bekomme aber bei der Pumpe den Anschlusskasten nicht auf.

Ersten Deckel kann ich entfernen, aber danach komme ich nicht weiter. Da ich ungern die Pumpe beschädigen möchte bzw. den Austausch hinauszögern will, wäre ich um einen Hinweis dankbar.


Modell Wilo Nassläufer-Standardpumpe Star-STG 15/6.5,Rp1/2,1x230V,70W
1x230V-0,06kW

BID = 1020515

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  

Was sagt der Hersteller?

Lutz

BID = 1020516

mrimed

Gerade angekommen


Beiträge: 3

"Wenden Sie sich an den Kundendienst"

Wie immer eine Standardaussage. Die wollen keine Schaltpläne herausgeben.

BID = 1020527

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :
mrimed hat am 27 Mai 2017 13:19 geschrieben :

Hallo,

weiss zufällig jemand, wie ich den Stufenschalter einer Heizungsumwälzpumpe ersetzen kann?


Ja,einfach eine Drahtbrücke rein,und den Stufenschalter in entsprechender Stellung sichern.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1020528

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
bei dem der Stufenschalter wohl nur unterschiedliche Widerstände vorschaltet.
Ganz sicher nicht.


Zitat :
Ersten Deckel kann ich entfernen, aber danach komme ich nicht weiter.
Wie viele Deckel sind denn da?





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1020541

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...das Teil läuft ja noch mit Holz und Kohle das kannste ruhig gegen was sparsameres austauschen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691127   Heute : 7026    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    13:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209670066833