Stromzähler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Stromzähler

    







BID = 746563

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704
 

  



Offtopic :

Zitat :

(weil es diese Einheit "KW/h" gar nicht gibt - es sind und bleiben Kilowattstunden "kWh"!!!)


Leider. Ich hätte ansonsten nichts dagegen. Und würde sofort meine Wohnung elektrisch heizen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am  7 Feb 2011 15:00 ]

BID = 746852

tim83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: mönchengladbach

 

  

Sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Ich sollte überprüfen ob der Zähler ausreicht, nicht die Vorsicherungen.

Also wenn doch der maximale Strom dauerhaft überschritten wird raucht der Zähler zwar nicht sofort ab, aber die Messungen werden ungenauer und fehlerbehafteter oder vertue ich mich da?

Für den Fall könnte man dann doch einen Messwandlerzähler einbauen.
Spontan hatte ich gedacht dass man für den Fall dass Imax dauerhaft überschritten wird man einen Stromzähler mit einen größeren Imax einbauen könnte, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

Nun ja ich habe 12 A, 8,9 A und 0,5 A gemessen, also habe ich mal beschlossen dass der Zähler ausreichend dimensioniert ist.
Ist das falsch?

BID = 746861

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Das ist nicht falsch sondern genau das was dir die Leute hier versucht haben zu sagen. Falsch ist die Idee "mal eben" einen Messwandlerzähler einzubauen. Das ist 1. Unsinn und 2. schon gar nicht mal eben zu machen.

Die Frage was zum Geier bei dir 20.000kWh im Jahr verbraucht finde ich viel interessanter. Bei derzeitigen Preisen ist das immerhin nen mittlerer vierstelliger Betrag jedes Jahr nur für Strom!

BID = 746875

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Die Vorbesitzerin unseres Hauses hat das mit kaum vorhandener Dämmung, undichten Fenstern und Tagstrom-Elektroheizung geschafft.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 746929

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Langsam komme ich mit etwas veralbert vor!
In der Eingangsfrage war es noch Dein eigener Stromverbrauch. Im Deinem nächsten Beitrag dann aber plötzlich ne fremde Wohnung.

Einmal bist Du besorgt, der Meßfehler könne steigen, dann hast Du den Auftrag, die Eignung des Zählers zu prüfen und ähnlichen Kappes...

Was soll das???


Nochmal:
Einerseits ist das ein abgestimmtes System. Es ist schlichtweg in halbwegs korrekt ausgelegten Anlagen nicht möglich, überhaupt einen Zähler nennenswert zu überlasten. Und schon gar nicht, wenn es sich um einen 10(60)er Drehstromzähler einer Wohnung handelt.
Das KANN NICHT passieren!!!

Und selbst wenn man in diese Größenordnung käme, kann sowas nicht dauerhaft sein. Dann hättest Du nämlich andere Probleme als Zählertoleranzen...
Bei auch nur 1,3xIn würde jede Stunde für gut 10€ Saft durchrauschen, das gäbe dann ne Jahresrechnung von etwa 90.000€...


Also:
Teile uns lieber mit, von wievielen Leuten die Wohnung bewohnt wird und ob es dort elektrische Beheizung und/oder Warmwasserbereitung gibt.

Denn trotz der mit Sicherheit nicht annähernd gegebenen Zählerüberlastung ist der genannte Verbrauch von 20MWh alles andere als normal und bisher nicht nachvollziehbar!




BID = 746931

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434


Offtopic :
klar ne Hanffarm


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 746956

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Logo!
Daß ich da nicht selbst draufgekommen bin...
Wird wohl daran liegen, daß ich die Dinger vorsichtshalber immer vor dem Zähler anklemme.

BID = 748471

sunnysun77

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stolberg


Offtopic :
Die Fahrten von MG nach Venlo werden ja auch nicht gerade einfacher, aber die mit vor dem Zähler is ja richtig böse also nicht nachmachen



Ich wohne alleine mit öfteren Besuchen meiner Freundin und hab mit nem DLE ca 4000 auf dem Tacho stehen. Wäre also wirklich interessant was da ständig den Zähler in Bewegung hält.


_________________
Bei j=1A stirbt man 90° früher

BID = 748482

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  8 Feb 2011 21:18 geschrieben :


Offtopic :
klar ne Hanffarm




Muss dann aber die von enem Großbauern sein.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199245   Heute : 1055    Gestern : 4600    Online : 483        19.10.2024    9:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351898670197