Stromverteiler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:09:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stromverteiler
Suche nach: stromverteiler (104)

Problem gelöst    







BID = 371864

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni
 

  


Hallo,
also ich wollte mir einen Koffer als stromverteilung bauen...
Ist ja jetzt auch egal.Tatsache ist aber, ich wollte es schon vde gemäß machen .Ich möchte mit einer steckdose (Drehstrom) in den Koffer reingehen. Da aber ein CEE Stecker die Pole hat und nicht die Steckdose. Und ich will eine Verbindungskabel zwischen Koffer und Kabeltrommel haben. So ist aber immer auf den stecker saft und wenn mal ein doof kopp anfasst...

Also was könnte ich machen das es vde genormt ist?

P.S. Wenn ich den text nicht verstanden habt melden. Konnte mich jetzt nicht besser ausdrücken.


_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 371867

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Es gibt auch Anbaustecker für Geräte, die dann über ein Verlängerungskabel angeschlossen werden.

http://www.mennekes.de:80/go/show?I.....39999

Keinesfalls ein Kabel mit Stecker an beiden Enden bauen!

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 23 Sep 2006  0:21 ]

BID = 371879

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Deshalb habe ich ja gefragt weil ich das nicht so machen wollte weil 400 V da hat schon so mach eine pumpe den geist aufgegeben.

P.S. Danke für den link ich habe genau so etwas gesucht.


_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 371880

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Was noch zu beachten wäre:
...eine Haltenase für den Kupplungsklappdeckel muß bauseits angebracht werden, um eine Einrastung sicherzustellen...

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 371885

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Und wo krieg ich so eine Halternase her?

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 371896

R@lf

Stammposter



Beiträge: 266
Wohnort: Münster

Nimm so etwas, dann brauchst du keine Nase anbringen. Das Ding hat schon eine!

http://www.mennekes.de/go/show?ID=1.....39996




_________________
Gruss Ralf

BID = 371899

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Wäre der auch mit Nase? Weil ich weiß bei diesen Menneks nicht wo ich das kaufen kann?

http://www.mercateo.com/p/415-as(2d)60435/
CEE_Wandgeraetestecker_16A_5_polig_6h.html


_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 371906

R@lf

Stammposter



Beiträge: 266
Wohnort: Münster

Ja, die Nase ist oben auf dem Bild zu sehen!

Dieser kleine "Flügel" hält dann den Deckel der Kupplung, so das man die Kupplung NICHT anziehen kann, ohne den Deckel anzuheben!

_________________
Gruss Ralf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090939   Heute : 5421    Gestern : 6155    Online : 573        28.9.2024    21:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369679927826