Autor |
Stromstoßunterputzbewegungsmelder ;-) |
|
|
|
|
BID = 163376
anm Gesprächig
|
|
woher bekomme ich einen bewegungsmelder für up-montage und der für stromstoßschalter geeignet ist?
vielen dank schon im vorraus
mfg andi |
|
BID = 163403
gretel Schreibmaschine
|
|
.->Keine keinen Anbieter !
Es wird aber auch mächtig kompliziert , da etwas praktisch-funktionierendes zu installieren !
Also Vorschlag :
Strommstossfunktion auf Bewegungsmelder umverdrahten (dann wohl Zeitrelaisfunktion/Treppenhauszeitschalter) ;
Bei zu grosser Last einfach Schaltrelais für Schaltkontakte des BM nachrüsten.
Die vorhandenen Taster auf Öffner umrüsten und gut ist !<-. |
|
BID = 163715
Heliosos Neu hier
|
Die Frage ist tatsächlich, ob bei dem Einsatz eines Bewegungsschalters noch ein Strostossrelais gebraucht wird, da das im Prinzip vom Bewegungsschalter übernommen werden kann.
Hab mal ein Schaltbild beim Einsatz von mehreren Tastern angehängtg
|
BID = 163767
blademaker Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich mache es auch immer so, dass falls ein Licht das über Bewegungsmelder gesteuert wird und noch zusätzlich geschaltet werden soll (z.B. von innen, o.ä.) Ich einen Taster mit Öffner-funktion benutze (Dazu einfach einen normalen Wechselschalter mit einer Taster-Feder bestücken, geht zumindest bei Merten und Gira prima, bestimmt auch noch bei anderen Herstellern, nur hab ich es nur bei den beiden schonmal gemacht) Das ganze muss natürlich von dem Bewegungsmelder unterstützt werden, aber fast jeder Bewegungsmelder arbeitet nach diesem Prinzip, dass wenn er einmal kurz stromlos war er eine Periode leuchtet.
|
BID = 164067
Oertgen Schreibmaschine
|
Hallo!
Es gibt aber sehr viele Bewegungsmelder, die dann auf Dauerlicht umschalten, wenn die Spannungsunterbrechung kürzer als 2 sek. dauert. Der Dauerbetrieb wird erst dann wieder gelöscht,wenn die Spannung länger als 2 sek. unterbrochen wird.
MfG: Norbert Oertgen
|
BID = 164072
blademaker Schriftsteller
|
Deshalb habe ich ja geschrieben der Bewegungsmelder muss dieses Intervalleinschalten durch Stromunterbrechen unterstützen.
Also bitte vor dem Kauf des Gerätes die Beschreibung durchlesen. Bei Markengeräten, wie z.B. Merten steht das immer mit bei.
|