Stromgeruch, Schmauchgeruch, geruch nach Elektrizität

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:09:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Stromgeruch, Schmauchgeruch, geruch nach Elektrizität
Suche nach: elektrizität (216)

BID = 775801

derzapfer

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

ich bin kein Elektriker.
Habe vor ein paar Jahren ein altes Haus gekauft.
Habe die alte Elektrik entfernen und alles neu vom Bekannten Elektriker legen lassen.
Der neue Sicherungskasten befindet sich in einer türlosen Abstellkammer.
Und seit vielen Monaten, vielleicht auch schon von Anfang an, riecht es nach "Strom" wenn man an der Kammer vorbei geht. Der Bekannte sagte er würde nichts riechen, und wenn wäre das auch nicht schlimm.
Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, dass es auch im Schlafzimmer in einer Ecke auch nach "Strom" riecht, obgleich da nur eine Hallogenleselampe steht, die nicht eingeschaltet, aber in einem Mehrfachstecker als einziges eingesteckt ist.
Ansonsten ist da keine Steckdose und kein Verbraucher. Aber immer dieser Geruch.
Die Luft wird mehrfach täglich ausgetauscht -> Lüftungsanlage.
Das recht grosse Schlafzimmer liegt weit ab der Abstellkammer (andere Himmelsrichtung, andere Etage).

Wie kann das sein.
Woher kommt der Geruch ?
Ist das gefährlich (Brandgefahr)?
Ist das ungesund (Geruch) ?

Wäre schön, wenn man mir helfen könnte, ich mache mir schon ein wenig Sorgen.

Gruß Thomas