Strombeleuchtung :-)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  04:59:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Strombeleuchtung :-)

BID = 477466

Kurzschlus

Gesprächig

ROFL

was war anderes zu erwarten, wenn die Kisten frei im Regen lagen und genug Zeit war, die ganze Verteilung und Vorschaltgeraete gut durchzunaessen...

Aber es war halt eine kuenstlertypische Installation, wenns im Trockenen gewesen waere, haetts vielleicht sogar funktioniert!

BID = 477474

Bartholomew

Inventar

Genau, der Rhein war an dem Tag einfach viel zu nass, daran hat's gelegen.
Aber das es keinen Plan B gegeben hat... wie gesagt, ein paar Tonnen rote Beete, dazu etwas radioaktiver Giftmüll, damit es auch im Dunkeln leuchtet

Na gut, Giftmüll wäre evtl. doch nicht so toll (Umweltschutz und so). Aber ein mittelgroßes Synchroton zur Erzeugung von bläulichem Tscherenkow-Licht (Einschuss von schnellen Elektronen in den Rhein) wär' doch ganz nett gewesen... zwar nicht rot, aber dafür wäre das Leuchten aus dem Wasser gekommen.

Aber Fenta wurde wohl leider nicht gefragt...

BID = 477476

DMfaF

Inventar

@ Bartholomew

Ich möchte Dich bitten solche Anspielungen in Richtung Fentanyl zu unterlassen. Wir sind gerade froh im Forum das Ruhe herrscht! Und so soll es auch bleiben!

BID = 477492

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

verschiedene faktoren mögen dazu geführt habn, dass der erwünschte effekt ausblieb. Die Lampen werden mit sicherheit funktioniert haben, wer aber schoneinmal mit soclhen geräten gearbeitet hat weiss, dass sie nicht unbedingt den gewünshcten effekt bringen können. außerdem ist rot nicht unbedingt eine der stärken dieses monsters

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 477517

sam2

Urgestein

Soweit ich den Zeitungsbericht verstanden habe, haben die Lampen eben nur zum Teil funktioniert, da in ganzen Bereichen der Strom ausgefallen war. Lt. VNB Störung im Bereich dieser tieffliegenden Verteilanlage...

Ich weiß zwar nicht, ob es letztendlich daran lag, aber an mangelnden Feuchtigkeitsschutz mußte ich schon denken, als ich da erste Bild von dem Scheinwerfer direkt am Ufer sah.

BID = 477529

DMfaF

Inventar

Moin!

Die gleichen Scheinwerfer hatten wir auch bei uns auf der Werft gehabt. Diese 78 Werfer wurden eingesetzt bei einem Open Air Festival und der Überführung der AIDA NOVA. Sie waren 2 Tage und eine Nacht im Einsatz, auch bei Fieselregen. Da haben sie einwandfrei funktioniert. Da muß doch das ausführende Organ des Künstlers? einen Fehler gemacht haben.

BID = 477544

Lightyear

Inventar

Wenn die Herrschaften die guten alten "Varta Volkssturm" benutzt hätten, wäre das wohl nicht passiert...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  1 Dez 2007 17:38 ]

BID = 477624

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Kleine Zwischenfrage: Ist der Flakscheinwerfer "Volkssturm" von Varta so ne Art Running Gag? Finde keine vernünftigen Informationen darüber, nur Texte wie diesen.

BID = 477632

Kleinspannung

Urgestein

Ich weiß es auch nicht,aber...
Da Varta Batterien baut,und der Volkssturm so die allerletzten zu mobilisierenden Reste waren,würde ich sagen, Lightyear meint eine Taschenlampe...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Dez 2007 22:14 ]

BID = 477633

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

Zitat :
Kleine Zwischenfrage: Ist der Flakscheinwerfer "Volkssturm" von Varta so ne Art Running Gag? Finde keine vernünftigen Informationen darüber, nur Texte wie diesen.

Jau, das ist Weihnachtsbeleuchtung in Stenkelfeld, bei der Geschichte könnte ich mich jedes mal abrollen.

Noch was zu dem Bild mit den CEEs, das war nur die Zusatzversorgung für die Bühne, abgegriffen aus einer benachbarten Halle. Die Versorgung innerhalb der Halle ist schon für normale Events sehr großzügig bemessen. Die Ü-Wagen und Produktions-Einheiten waren ebenfalls ganz separat angebunden.

Zum Thema Strombeleuchtung:
Ich denke, der Künstler hat sich etwas verschätzt. Wer einmal nachts selber auf den Wasser gefahren ist weiß wieviel Licht Wasser schlucken kann, es ist pechschwarz. Die Stadtwerke haben schon gute Vorleistung erbracht, die Verteiler waren auch WG aber ein Flightcase nur mit Folie ist mumaßlich nicht IP 65.

Viele Grüße aus OBC

Udo

BID = 477635

sam2

Urgestein

Du hast 99 Gummipunkte!

Klar ist das´n Gag.

Varta fertigte Batterien und Sachen wie Taschenlampen. Auch für Wehrbedarf.

Flak-Scheinwerfer kamen dagegen von so Firmen wie den Nürnberger Schuckert-Werken.

Und wer auch nur ein klein wenig Ahnung von der Geschichte hat, dem müßte auffallen, daß der Volkssturm nichts mit Luftabwehr am Hut hatte.

BID = 477638

Kleinspannung

Urgestein

Also zählt der hier nicht mehr zu Taschenlampen??

BID = 477650

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

eventuell war nicht mal die Feuchtigkeit an sich (in dem Maße) das Problem, aber Salzwasser ist für Elektronik nun nicht mal der allerschönste Lebensraum.
Und in der Nähe von Flüssen ist ja scheinbar mit leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit zu rechnen...

Schade, dass man nix genaues rausfindet, ausser Schuldverschiebungen gegenseitiger Art gibt es keine technischen Hintergrundinfos.

so long,
Schattenlieger

BID = 477655

Lightyear

Inventar

Zitat :
schattenlieger hat am  1 Dez 2007 23:03 geschrieben :

Salzwasser ist für Elektronik nun nicht mal der allerschönste Lebensraum.

Hm, mag wohl sein, aber wie kommt Salzwasser in ein Binnengewässer (oder habe ich da was falsch verstanden)..?

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 477659

Lightyear

Inventar

Und was den "Varta Volkssturm" betrifft: Er entsprang in der Tat einer Radio-Comedy-Serie namens Stenkelfeld.

einfach götlich, habe alle CDs... Besonders zu empfehlen sind auch die HuSummerinnen von Ralf Sögel, deren musikalische Meisterwerke im Titel "verliebte Fischer" sogar als Single ausgekoppelt wurden...

Guckst Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stenkelfeld

Lightyear

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191757856   Heute : 6535    Gestern : 24922    Online : 700        8.5.2026    4:59
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 48 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0737900733948