Stromanschluss für Durchlauferhitzer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Stromanschluss für Durchlauferhitzer

BID = 876840

martin02

Stammposter

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ein 5,7kW Gerät in der Küche, und zwar nur zum Händewaschen, Küchenmesser spülen etc. (Gespült wird per Maschine.) Noch weniger Leistung kann ich wirklich nicht empfehlen, und ich bin da schon sehr genügsam

Wenn der Stromkreis schon sehr stark belastet ist: Die Untertischspeicher gibt es auch mit 1,2kW, z.B. von Siemens.

Grüße
Martin

BID = 876888

Brotzkocken

Gelegenheitsposter

Mit 4,5 kW ist das wirklich schon grenzwertig.
Da kommt es ganz darauf an, bei welchem Mindestdurchfluss der DLH ein/abschaltet.
Habe ja selbst in meiner frueheren Whg einen 7kW Einphasen-DLH zur WW-Bereitung eingesetzt. Bei dem kann man den Durchfluss so weit runterdrehen, dass das Wasser fast kochend aus dem Wasserhahn rauskommt. Braucht aber etwas Gefuehl. Und dauert dann schon ein paar Minuten, bis das Spuelbecken voll ist. Und mehr als eine Sitzbadewanne ist da auch nicht drin.

Siehe auch dieses Thema hier.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399603   Heute : 6801    Gestern : 7548    Online : 943        25.11.2024    21:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148868560791