Stiebel Eltron

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Stiebel Eltron
Suche nach: stiebel (272)

BID = 120850

daniels

Neu hier

Hi
habe einen Stiebel Eltron WSHDE21 elk. E-Nr. 166764 ?
heute kam kein Warmes Wasser mehr ,nachdem ich denn Deckel und das Kabel, von dem drehschalter demontiert hatte kam wieder warmes Wasser . Es leuchtem im Gerät 1 rote LED immer und ein rote blink wenn wasser läuft .
Gibt es eine Möglichkeit einen Fehler Code oder einen Speicher aus zu lesen ? Oder gibt es LED Codes ?
Gruß Daniel

BID = 120852

gretel

Schreibmaschine

Hallo und willkommen ,

also bitte genauere Angaben und vorallem erst mal selber nachschauen :

http://www.stiebel-eltron.com/index.....&hg=1

ich habe keine Zeit (und Lust) hier selber nach Deinem Problem die Seite abzusuchen !

Genauer sieht so aus :
Hersteller
Modell :y
Was macht das : Durchlauferhitzer etc..
Leistungsangabe kw
êtc...
das hilft uns Dir zu helfen !

Gruss
gretel

BID = 121859

daniels

Neu hier

Hi
Habe nur die Bezeichnung HDE21 elek. und dann Nr.:074153-7728-000280,
hat 21 KW.
Der Wasserdruck ist so wie immer nur es kommt nur noch ca.30 grad Warmes Wasser raus .
Wenn ich jetzt denn Wasserhahn nicht ganz aufdrehe kommt auch wärmeres Wasser .
Könnte eine heiß Spirale defekt sein.
Nach dem Schaltbild im Deckel sind es 4 ?
Habe die mal durch gemessen .
An Klemme
1/2 = 20 Ω
3/4 = 20 Ω
4/5 =3,306 MΩ
7/8 = 20 Ω
Der Wert 3,306 ist doch etwas hoch defekt ?

Gruß Daniel

BID = 121864

sam2

Urgestein

Liegen denn alle drei Außenleiter der Versorgungsspannung korrekt an? 3x400V, belastet gemessen?

BID = 121928

daniels

Neu hier

Ja alles drei da auch Unter Last.
Was meinst du zu denn 3,3 M ohm ?

BID = 121939

sam2

Urgestein

Wenn ich wüßte, was das für Klemmen sind (sprich, was dranhängt) könnte man vielleicht was dazu sagen. Wie sind denn die Leitungsquerschnitte dort? Alle gleich?

BID = 121961

daniels

Neu hier

ja alle gleichen Querschnitt .

BID = 121965

sam2

Urgestein

Dann könnte tatsächlich einer der Heizkörper gehimmelt sein.

Kannst Du mal ein Foto von dem erwähnten Schaltbild und eins von den Klemmen selbst hier hochladen?

BID = 121968

daniels

Neu hier

Ja kann ich machen aber erst morgen .
Daniel

BID = 123498

GaryHasFun

Gerade angekommen

Hallo zusammen, hi Daniels,
ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem an meinem Stiebel Eltron Durchlauferhitzer (ca. 5 Jahre alt).
Das Wasser ist nur noch lauwarm, nach dem aufdrehen des Wassers kommt zunächst viel Wasser, dann -nach ca. 30 sek.- regelt das Gerät die Wassermenge herunter, das Wasser wird aber dennoch nicht wesentlich wärmer.
Ausserdem gibt das Gerät ein lautes Geräusch von sich, eine Art "knattern".

Ich dachte auch zuerst an ein defektes Heizelement aber ein Arbeitskollege sagte mir dass es ein typischer Effekt einer defekten Membran im Druck/Durchflussgeber des Gerätes sei, vielleicht ist das Gerät also doch noch zu reparieren.

Herst.: Stiebel Eltron
Typ : DHE 18
Nr. : 071870-7246
Leist.: 18 kW

Die Leuchtdioden zeigen bei mir ähnliches wie bei Dir an. Es gibt drei LEDs:
Betrieb : Leuchtet dauernd bei Wasserfluss, geht aber erst nach ca 5 sec. nach aufdrehen des Wassers an
Versorgung: Blinkt bei mir wenn Spannungsversorung an ist
Störung : Leuchtet bei mir nicht

Viele Grüße
Gary

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GaryHasFun am  4 Nov 2004 18:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GaryHasFun am  4 Nov 2004 18:41 ]

BID = 124156

GaryHasFun

Gerade angekommen

Hallo nochmal,
habe eine Firma in Bonn gefunden, die Beratung und
Reparatur-Service für Stiebel Eltron anbietet: www.eshop-bonn.de

Die geben auch einen groben (unverbindlichen) Kostenvoranschlag ab, wenn man Gerätetyp und Fehlerbeschreibung per Email schickt.

Gruß
Gary

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412852   Heute : 4835    Gestern : 7797    Online : 335        27.11.2024    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264179706573