Stehe auf dem Schlauch - Wo ist der Unterschied?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stehe auf dem Schlauch - Wo ist der Unterschied?

    







BID = 919122

rihoe

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Hallo,

habe alles durchsucht, was ich finden konnte finde aber - außer dem Preis - keinen Unterschied zwischen

1. SIEMENS 5SG5693 NEOZED Einbau Sicherungssockel 63A 3polig D02 und

2. SIEMENS 5SG5653 NEOZED Einbau Sicherungssockel 63A 3polig D02

Der 5693 kostet (online) knapp 16,00 € und der 5653 ca. 7,00 €.

Suche das Teil zur Absicherung einer UV-Zuleitung im Zählerschrank mit SIEMENS 5SE2340 NEOZED Sicherungseinsatz D02 40A.

Kann mir jemand helfen?

lg Richard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rihoe am 28 Feb 2014  6:50 ]

BID = 919150

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 587
Wohnort: Köln

 

  

Hallo Richard,

keine Ahnung wo der Unterschied ist aber nimm besser das hier:

Siemens 5SG7133
MINIZED-Lasttrennschalter für NEOZED-Sicherungseinsätze D02, 3pol.

Dann sitzen die Neozeds immer fest und es kann gefahrlos unter Last geschaltet werden.

Wenn die 40A Dauerlast sind dann nimm besser NH Sicherungen.

Gruß,
Elmar

BID = 919172

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Bei 40 A Dauerlast sehe ich da noch keine Probleme, eng wird es bei 63 A Einsätzen.
Sicherungslasttrennschalter sind Laienbedienbar, NH-Trenner im Allgemeinen nicht !


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 919245

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat einer der Sockel eingangsseitig jeweils eine Schraube zum anschließen von Kabelschuhen und die andere Ausführung hat je 2 Schrauben mit Druckplatte zum klemmen von Aderenden.

ciao Maris

BID = 919362

rihoe

Neu hier



Beiträge: 28

Danke Maris,

jetzt habe ich es in einem Gesamtkatalog gefunden. Die Nr. 5693 hat als Klemmenausührung:

• Zugang Kopfkontaktschraube K
• Abgang Schellenklemme S

Die Nr. 5653 hat zweimal Schellenklemme.

Ansonsten werde ich wohl die Minized Lasttrennschalter einbauen lassen.

lg Richard


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693180   Heute : 9083    Gestern : 12674    Online : 532        29.3.2024    16:50
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374171733856