Stegleitung für Baddezimmerleuchte

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stegleitung für Baddezimmerleuchte
Suche nach: stegleitung (483)

    







BID = 710732

bau56

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Münster
 

  


Moin,

ich hatte ein paar fragen an die Fachwelt. Ich möchte mein neu erworbenes Haus renovieren,
bin auch Elektriker aber aus dem Industriebereich.

Hier zu meinen fragen:

1. Darf im Badezimmer noch Stegleitung für die Deckenlampe verwendet werden?
Infos: Decken Höhe 2,35 außerhalb Bereich 1,2, ich möchte nicht die Betondecken
aufschlagen.

2. Waschmaschine im Bad: Darf die Steckdose neben den Wasserabsperrhahn und darf
Die Zuleitung vom Boden (von unten auf 1,15 m gezogen werden oder nur von oben?

3 . Potentialausgleich: Hier zu habe ich mir bisher nicht so viel Gedanken, aber aufgrund einer
aktuellen frage eines andern Mitgliedes leider ohne Antwort. Muß ich im Badezimmer erden
oder reicht der Potentialausgleich im Keller. Wenn ich im Bad den Ausgleich machen würde müsste ich die Klemmen mit einmauern.

Danke

Gruss


BID = 710734

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo bau56,

erstmal willkommen im Forum!

Präzise Fragen, daher knappe Antworten:

zu 1)