Steckernetzteil mit US -> Euro Adapter?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  12:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Steckernetzteil mit US -> Euro Adapter?
Suche nach: steckernetzteil (1112)

BID = 556038

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ist es eigentlich zulässig neue Geräte mit einem US-Netzteil auszuliefern und nur einen Adapter von US-Norm auf Eurostecker beizulegen?
Ich mein solchen hier:
http://www.kab24.de/shop/images/artikel/detail/97008.jpg

Ich hab da grad ein Gerät in dieser Art geliefert bekommen und denk mir dass mit solch einem Adapter der Berührungsschutz nicht gegeben ist. Was sagen die Experten dazu?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 556048

sam2

Urgestein

Solche Geräte dürfen in D nicht verkauft werden.
Grund ist die mangelnde Berührungssicherheit (beim abgebildeten Adapter gleich an zwei Ebenen!).

Wenn der Händler uneinsichtig ist, zuständige Gewerbeaufsicht informieren.

BID = 556052

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich schick das Gerät ohnehin zurück weils insgesamt nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht.
Es handelt sich übrigens um den Minibeamer von Pearl. Habs gesehen und getestet und nun gehts eben zurück. Taugt nix und entspricht nicht grad dem Werbetext. Zum Einen eben das tolle Netzteil mit Adapter und dann ein Lüfter wie es lauter kaum noch geht(zumindest in der Grösse). Zudem bezweifel ich dass es sich, wie beworben, um einen DLP Beamer handelt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192386074   Heute : 1952    Gestern : 4548    Online : 129        15.7.2026    12:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453050136566