Steckdosenadapter von "klein" auf "groß"

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Steckdosenadapter von "klein" auf "groß"

BID = 577948

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo

Für so Sachen für die Hifi Anlage, empfehle ich die Geschaltete Steckdose hinten am Gerät als Steuerstromkreis für ein Relais zu verwenden. Das Schaltet dann den Hauptstromkreis.

Für das ganze braucht man nen Tischverteiler. Ne Euroanschlussleitung ne FR Dose 100x100 ein paar Klemmen Adernendhülsen Kabelbinder für die Zugentlastung und ein Relais.

Somit kann man mit der Eurosteckdose vom Verstärker andere Komponenten Schalten. Auch mit mehr Leistung. Von dem Abgesehen die Steckdosen halten eh nur um die 100 Watt aus.

mfg francy

BID = 577955

Surfer

Inventar

Zitat :
francydt hat am  6 Jan 2009 14:43 geschrieben :

... Kabelbinder für die Zugentlastung ....

Aha-und das ganze nennt sich dann fachgerecht

Gruß Surf

BID = 578123

Reisender

Gelegenheitsposter

Zitat :
schattenlieger hat am  4 Jan 2009 17:52 geschrieben :

Hallo,

so einen Euro-Verteiler, 6fach habe ich auch unterm Bett liegen. sonst bekäme ich nicht 2x Nachtischlampe, Radiowecker, 2x Handylader und Telefonladestation an die Lichtstromsteckdose in meinem Schöafzimmer. Die Summe ist ganz sicher nicht größer als 2,5 A.
...

Siehst'de. Ich hab das Problem einfach so gelöst, daß ich insg. 8 Steckdosen (auf jeder Seite 4) "in der Wand" habe.
Und Handy-Ladegerät und Telefon haben meiner Meinung nix im Schlafzimmer verloren. Aber das jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Bernd

BID = 578124

Reisender

Gelegenheitsposter

Zitat :
ethunder hat am  4 Jan 2009 18:07 geschrieben :

@Faustian.Spirit

Meinst du mit der geschmolzenen Stelle die Markierte (siehe Bild)?
Das ist innendrin nur ein bisschen uneben.
Geschmolzen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab an der Leiste nur meinen Subwoofer (40W Stromaufnahme laut Typenschild, und das Steckernetzteil, das man auf dem Bild sieht (8,7W).
...

Ich würde da glatt vermuten, daß dem Steckernetzteil mal etwas warm geworden is, und das war dann zuviel für die Leiste.

BID = 578125

sam2

Urgestein

Ich hingegen tippe auf eine sog. Einfallstelle, also schlicht ein nicht ganz perfekt gespritzes Kunststoffteil...

BID = 578149

ethunder

Stammposter

Zitat :
Ich hingegen tippe auf eine sog. Einfallstelle, also schlicht ein nicht ganz perfekt gespritzes Kunststoffteil...

Dass die Steckdosenleiste von ganz weit fern herkommt, wissen wir ja schon, da passiert sowas halt schonmal.

Jetzt hackt doch nicht alle auf meiner schönen Steckdosenleiste rum.

BID = 578386

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@faustian.spirit: Ich fahre jetzt ne Woche zum Skifahren nach .at. Am Freitag nächste Woche kann ich paar Bilder von entsprechenden Sicherungen in DMMs schicken. Ich hab sowas in der Arbeit aufm Tisch
Viele Grüße, Ralph

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406811   Heute : 6588    Gestern : 7426    Online : 297        26.11.2024    19:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474019050598