Starkstromkabel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Starkstromkabel
Suche nach: starkstromkabel (49)

BID = 902917

andolo82

Gerade angekommen

Der Verteiler sitzt da von wo aus ich fotografiert habe.
Also dort wo das Kabel in der Decke verschwindet auf der gegenüberliegenden Seite.

BID = 902920

Elektro Freak

Inventar

Wie sinnvoll ist das den bitte gemacht

Naja Bohr halt einfach auf der geraden Strecke nicht, und solltest du das Kabel treffen tuts halt nen Lauten Knall sind aber nur 35 A wie ich sehe ..

BID = 902924

Der Sascha

Stammposter

Hm.. Hast du nur den einen Verteiler im Keller? Falls ja, warum wurde die Leitung erst vom Verteiler weg und dann wieder hin geführt?

Willst du die Decke mit Profilen abhängen? Falls ja, die direktabhänger von Knauf dürfen 1m auseinander sein. Einfach von dem angenommenen Leitungsverlauf je 0,5m wegbleiben.

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 902938

Stifmaster

Schriftsteller

Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Okt 2013 15:08 geschrieben :

sind aber nur 35 A wie ich sehe ..

Also ich seh da 63 A. PROST

BID = 902977

Der Sascha

Stammposter

Doppelpost gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 18 Okt 2013 20:56 ]

BID = 903099

Hemapri

Schriftsteller

Wie kommst du darauf, dass diese Leitung in der Decke verläuft? Ich glaube eher, dass sie oberhalb der Decke im Estrich verlegt ist.

MfG

BID = 903157

andolo82

Gerade angekommen

@Elektro Freak
einfach drauf losbohren bei 63A??? Macht n lauten Knall toller Beitrag von dir kann man was lernen

@ Der Sascha
warum wie was gelegt wurde weiß ich nicht ich habs nicht gemacht bzw hab das Haus nicht gebaut. Aber das hab ich mir auch schon gedacht. Eine Antwort kann wohl nur der geben der es gemacht hat und ich glaube selbst der weiß es nicht.
Es sind ja nicht nur die Direktabhänger sonder auch die Profile für die Wände.
@Hemapri
Wie ich drauf komme naja weil sie da drin verschwindet. Ich hab keine Ahnung vom Bauwesen deshalb habe ich die Vermutung. Ich kenne die Vorgaben nicht wo und wie dieses Kabel verlegt werden muss

BID = 903244

Elektro Freak

Inventar

Das war ja auch Ironie -->

BID = 903466

winnman

Schreibmaschine

Egal was du machst Murphy sagt du erwischt das Kabel

Es wird aber voraussichtlich niemand weil die Bohrmaschine schutzisoliert ist (Schutzbrille vorausgesetzt)
Für die Wiederzuschaltung ist die Tel- Nummer deines zuständigen Betriebswärters sinnvoll)

Danach weißt du genau wo die Leitung verlegt ist

BID = 903588

2N3055

Schreibmaschine

Wenn´s aber nicht knallt, weil er den N oder den PE anbohrt, ist es noch viel übler!

BID = 903589

super999

Stammposter

Das wäre ebenso wenn er nur die Isolierung und etwas Kupfer wegfräsen würde, dann könnte bei starker Last evtl. die geschwächte Ader wegschmelzen.

Gibt es denn überhaupt keinen Verlegungsplan oder irgendjemand der wissen könnte wo das Kabel liegt (evtl. der Elektriker der das gemacht hat, wird ja seine Gewohnheiten haben denke ich...).

Wenn gar nichts bekannt ist, wäre folgende Lösung die sicherste aber evtl. auch nicht ganz die günstigste, da man einen zugelassenen Elektriker benötigt. Kabel aus dem Leerrohr ziehen dann bohren und später wieder einziehen.

BID = 903623

Surfer

Inventar

Offtopic :

Muschis

Bohrt halt net so tief . Wenn man in die Öffnung hineinschaut , so sollte man sehen können welche Richtung die Leitung einschlägt . Eventl mal n Handy mit Kamera hochhalten - vielleicht kann man dann was erahnen .

Kopfschüttelnd Surf

BID = 903626

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
der Profi nimmt den Leitungssucher. zb ( http://www.kurthelectronic.de/de/pr......html oder http://www.voelkner.de/products/141......html ) Zur Not tut es auch eine Relaisspule und ein Kopfhörerverstärker. (Hier wird das Netz brummen mal echt genutzt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Okt 2013 20:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Okt 2013 20:33 ]

BID = 903662

Der Sascha

Stammposter

Wenn ich mir die Preise der Geräte anschaue, die "der mit den kurzen Armen" angegeben hat, ist der Elektriker um die Ecke garantiert billiger.

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 903665

der mit den kurzen Armen

Urgestein

und was denkst du wie der die Leitung findet bzw den Leitungsverlauf feststellt?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290603   Heute : 1428    Gestern : 4667    Online : 641        6.11.2024    11:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323989391327