Sporadisches flackern der Beleuchtung in einem Einfamilienhaus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sporadisches flackern der Beleuchtung in einem Einfamilienhaus
Suche nach: beleuchtung (4088)

    







BID = 151060

Harry76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Nabend Zusamen,
Ich bin hier ein Neuling im Forum und habe auch schon sofort ein Problem bei dem ich etwas hilfe gebrauchen könnte.
Das Problem besteht darin, das in einem Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet, die Beleuchtung sporadisch leicht flackert.
das flackern ist bei allen lampen im haus zu sehen.
kann dadurch denk ich nicht an losen klemmstellen in den schalterdosen oder an den lampen liegen.
in der Verteilung´, am zähler und im HAK wurden alle Schraubverbindungen nachgezogen.(waren alle fest)
das flackern ist bei einer hochvolt halogen lampe extrem zu beobachten.
wenn die anlage abgeschaltet wird und dann erneut eingeschaltet wird. ist das flackern erst mal weg
kommt aber nach ca 20 - 30 min wieder
flackter dann sporadisch viel oder wenig, auch mal einezeit lang gar nicht.
bei einer spannungsaufzeichnung von 60 sek mit messungen im 1 sek takt, schwankt die spannung wenn das licht nicht am flackern ist nicht.
ist das flackern sichtbar, schwankt die spannung um 3 V.