spezieller Kabelkanal über Fußleiste?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
spezieller Kabelkanal über Fußleiste?

    







BID = 871452

Kermit24

Gesprächig



Beiträge: 156
Wohnort: Köln
 

  


Hallo,
gibt es Kabelkanal, den man über eine ca. 50x10mm Holzfußleiste montieren kann, so dass die Fußleiste mit darin verschwindet.

Hintergrund: Ich möchte in einer Mietwohnung Leitungen (Netzkabel, Netzwerk, Telefon, Sat/TV) an der Fussleiste entlang verlegen. Bisher habe ich einen normalen Kabelkanal (meist 40x25) darüber oder darauf befestigt, was optisch natürlich nicht so toll aussieht.

BID = 871453

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Klar zb Diese Sockelleistenkanäle

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 871487

Kermit24

Gesprächig



Beiträge: 156
Wohnort: Köln

Hm, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber die genannten Sockelleistenkanälen von Hager kann man doch nur anstatt einer normalen Sockelleiste verwenden? Ich kann das Unterteil ja nicht so anbringen, dass die vorhandene Leiste darin verschwindet?

BID = 871491

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Das war ein Beispiel! Diese dürfte bei Umbau der Unterteilehalter gehen. http://hz-weitzel.de/produkte-heizung/sockelleisten/slf-plus/

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 871493

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Vielleicht solltest du nicht unbedingt nach "Kabelkanal" suchen !?
Damals,vor ungefähr 14 Jahren... hat meine Firma Fußleisten aus Holz
verkauft,die hinten Aussparungen hatten für 2x 18mm Heizungsrohre...


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989680   Heute : 1218    Gestern : 7469    Online : 667        26.4.2024    6:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439250469208