Spannungsfestigkeit von KuPaRohr? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Spannungsfestigkeit von KuPaRohr? |
|
|
|
|
BID = 402813
faustian.spirit Schreibmaschine
|
|
Moin,
gibt es bei dem Material, dass man als Kunststoffpanzerrohr kaufen kann, eine garantierte Spannungsfestigkeit bzw ist das Zeug überhaupt als Isolierstoff gedacht?
Mir geht es um den Gerätebau (Tastkopfgehäuse für den oberen x00V bis unteren x000V-Bereich) und nicht um eine Hausinstallation - nein auch um keinen Klebebandabroller oder ähnliches.
Datenblatt konnte ich kein aussagekräftiges finden, nur Preislisten... gibt es einen fachlich "korrekteren" Nahmen für dieses Rohr?
Ich frage deshalb nach, weil ich irgendwo gelesen habe, dass manche Kunststoffprodukte Weichmacher und andere chemische Additive enthalten, die zu einer unerwarteten Leitfähigkeit des Materials führen können... |
|
BID = 404060
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Gewöhnlich bestehen diese Isolier!-rohre aus PVC mit einer Durchschlagsfestigkeit von 40 kV/mm. Weichmacher dürften wohl kaum drin sein
Es gibt diese Kupa-Rohre in unterschiedlichen Wandstärken.
Du kannst ja das Innenleben zusätzlich noch mit Giessharz ausgiessen.
MfG: Norbert Oertgen |
|
BID = 404097
shark1 Inventar
|
Also diese Rohre heißen richtg:
Elektroinstallationsrohr
Aber ich gleube nicht, dass diese Rohre überhaupt auf Spannung geprüft werden, geschweige denn für sowas zugelassen sind!
Shark1
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426179 Heute : 137 Gestern : 5094 Online : 373 30.11.2024 0:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.04678606987
|