Autor |
Spannungsfestigkeit Crimpverbinder |
|
|
|
|
BID = 963943
Hohlleiter Stammposter
|
|
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, welche Spannungsfestigkeit folgende Crimpverbinder haben, bzw. ob sie für 230V geeignet sind?
Link
Danke und Gruß,
Oliver
|
|
BID = 963954
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Hohlleiter hat am 22 Jun 2015 16:34 geschrieben :
|
weiß zufällig jemand, welche Spannungsfestigkeit folgende Crimpverbinder haben, bzw. ob sie für 230V geeignet sind?
|
Frag doch den Hersteller.
Lutz |
|
BID = 965094
Hohlleiter Stammposter
|
Danke, hab ich gemacht.
Falls es jemanden interssiert: 400V (Prüfspannung 1kV).
Gruß,
Oliver
|
BID = 965095
Lightyear Inventar
|
Danke für die Rückmeldung!
Hast Du zufälligerweise auch gefragt, welche Leiterarten damit verbunden werden dürfen..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 965096
Hohlleiter Stammposter
|
Leider nicht. Hab' ich mich im Nachhinein auch drüber geärgert. Vielleicht mach ich das noch.
Ich habe Tests mit starren und flexiblen Adern gemacht und beides hat bombenfast gehalten.
Gruß,
Oliver
|
BID = 965102
Lightyear Inventar
|
Ja, halten tut beides, nur ob's zulässig ist..?
Ich hab' bislang nur einen einzigen Hersteller gefunden, der seine bunt isolierten Quetschverbinder für starre Leiter zulässt.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 965103
Trumbaschl Inventar
|
Ebenso interessieren würde mich die Strombelastbarkeit der resultierenden Verbindungen!
Wenn die tatsächlich a) für eindrähtige Leiter vorgesehen und b) mit mindestens 16 A belastbar sind, würde ich mich durchaus mit denen eindecken! Praktisch sind die schon, habe letztens damit einen Packen 5- und 12-Volt-Leitungen verlängert (das Amiga-Netzteil aus der Diskussion unter "Historische Technik").
Newbie2006 Gelegenheitsposter
|
Zitat :
Lightyear hat am 9 Jul 2015 17:34 geschrieben :
|
Ich hab' bislang nur einen einzigen Hersteller gefunden, der seine bunt isolierten Quetschverbinder für starre Leiter zulässt.
|
Hi Lightyear, welcher ist das? Wir haben es in der Firma auch öfters mit angebohrten oder abgefrästen Leitungen zu tun. Normalerweise nehmen wir die blanken von Klauke SV1525 (für 1,5 und 2,5) und überziehen das ganze mit Schrumpfschlauch.
Was ich noch kenne sind die Dinger von Cellpack (auch als Reparaturset bezeichnet).
Danke und Gruß,
newbie
|
BID = 965780
Lightyear Inventar
|
Genau das Reparaturset von Cellpack ist das, was ich meinte...
Allerdings verwende auch in zumeist die Klauke-Pressverbinder.
|