Autor |
Spannungseinbruch bei großer Last |
|
|
|
|
BID = 435245
Strömling Schreibmaschine
|
|
BID = 435262
Stromfresser Gelegenheitsposter
|
|
Was heißt denn "im Viertelstundentakt"?
Die Pumpe schaltet sich jede Viertelstunde für eine Minute ein, oder wie?
Die Pumpe wird ja wahrscheinlich ein Ausgleichsgefäß o.ä. auffüllen.
Und zweitens wird eine 11KW Pumpe wohl im Dreieck laufen.
Wann tritt der Spannungsfall denn genau auf? Im Sternanlauf, beim Dreickumschalten?
Ich würde evtl. vorschlagen, die Pumpe nur im Stern zu betreiben, wenn die Fördermenge dann noch ausreicht.
Dadurch wird sich natürlich deine Taktung verändern.
Gruß
|
|
BID = 435399
crawlerz Gerade angekommen
|
Hi, Stromfresser ich vermute auch das die Pumpe im Dreieck läuft, ist aber uninteressant, da Pumpe wie gesagt unzugänglich und von der Pumpe nur ein 5 Adriges Kabel hoch kommt, somit stellt sich ja auch gar nicht die Frage nach Stern-Dreieck-Anlauf und Einfluss auf die Schaltungsart kann ich auch nicht nehmen.
@ Strömling Danke für den sehr Interessanten Link.
|
BID = 435408
sam2 Urgestein
|
Zur Erläuterung meines Vorschlags vom Anfang:
Ein verstärkter Anschluß bedeutet i.d.R. eine Verringerung des vorgelagerten Netzinnenwiderstands.
Und damit würde auch die Spannung bei Lastzuschaltung nicht mehr so weit einbrechen.
Wobei 3x250A für ein privates Wohngebäude (EFH) schon reichlich ist.
Hoffentlich handelt sich wenigstens um einen Kunden, wo Kosten keine Rolle spielen...
|
BID = 435437
crawlerz Gerade angekommen
|
Danke und ja es handelt sich um einen Kunden wo Geld absolut keine Rolle spielt, die Lösung von Problemen steht im Vordergrund, Finanzen sind da eher nebensächlich.
|
BID = 435463
ua Stammposter
|
Tach Zusammen,
also wenn Kosten keine Rolle spielen, verkauf Deinem Kunden doch ne große Online-USV (gibts auch im Bereich 200-400kVA) von Benning oder MGE/APC.
SCNR, muß wohl an der Hitze liegen ...
Grüße
ua
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 8 Jun 2007 21:18 ]
|