SONS Conrad oder Reichelt Halogenseilsystem Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
Sonstige SONS Conrad oder Reichelt Halogenseilsystem |
|
|
|
|
BID = 43502
Onophrio Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Conrad oder Reichelt
Gerätetyp : Halogenseilsystem
Messgeräte : Multimeter
Lampen ergeben zusammen 100 W, der Trafo hat 105 VA.
Seil: Conrad Elektronic 6 mm2 Kupferlitze verzinnt und isoliert.
Mein Problem:
am Trafoeingang zum Seil und an 2 Lampen schmort mir die isolierung von der Litze weg....
Ich weiß mittlerweile, dass Elektron. trafos nur bis 2m gehen, jetzt bestelle ich einen ringkern- oder Blocktrafo mit 150 W.
Frage: Kann es daran gelegen haben? Warum wird das eil so heiß?
Ich denke ich wehcsel' die Litze auch nochmal aus.
sollte man an den stellen, wo Lampen hinkommen, die Isolierung ganz entfernen?
Merci für Eure Hilfe! |
|
BID = 43977
Otiffany Urgestein

|
|
Hallo,
überprüfe mal die Verbindungsstellen!
Vielleicht hast Du da Übergangswiderstände fabriziert.
Die Isolierung muß natürlich an den Stellen, wo die Anschlüsse gemacht werden, ein Stück entfernt werden.
Gruß
Peter
|
|
BID = 44013
perl Ehrenmitglied

|
Genau.
Du hast mit Sicherheit schlechten Kontakt, z.B. weil die Klemmen nicht fest genug angezogen sind.
Mit dem Trafo hat das nichts zu tun.
PS:
Du solltest die Stellen des Kabels, an denen es schon gekokelt hat, nicht wieder als Kontaktstellen benutzen.
Auf dem oxdierten Kupfer bekommst Du keine guten Kontakt mehr.
Auch solltest Du die Kontaktflächen der betreffenden Klemmen, die durch die Hitze vermutlich auch oxidiert sind, zuerst gründlich blank kratzen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 21 Dec 2003 3:19 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191995996 Heute : 7922 Gestern : 24227 Online : 285 15.5.2026 6:24 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0796499252319
|