Siemens Herd anschliessen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  09:09:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siemens Herd anschliessen
Suche nach: siemens (12537) herd (7673)

BID = 47701

jherm

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte gerne einen Siemens Herd anschliessen, beim Ausbau des alten Herdes (Miele) habe ich entdeckt dass statt der üblichen Konfig (3xL, N, PE) nur eine Phase, und das Nullkabel und die Erde zusammengeschlossen sind.
Meine Frage ist ob ich das Nullkabel zusammen mit der Erde am Erdungsanschluss anbringen soll oder ob ich das Nullkabel am eigentlich dafür vorgesehenen Anschluss anbringel soll.

Vielen Dank
Marco

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jherm am 10 Jan 2004 15:40 ]

BID = 47743

meister

Stammposter

Hast du eine Herdanschlußdose in der 3*L N und PE
vorhanden sind ? Wenn ja schließe die Leitungen getrennt
an die vorgesehenen Anschlüßem am Herd an .Überprüfe aber ob der
PE in der Herdanschlußdose auch in der Hausinstallation
angeschloßen ist. Notfalls mit dem DUS-Pol.

BID = 47747

joe

Schreibmaschine

Noch mehr Infos zum Herd:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

BID = 47749

jherm

Gerade angekommen

Ja, die Dose ist vorahnden, allerdings nur mit einer Phase belegt, und wie gesagt Null und Erde sind zusammnen (?). Ich habe einen Freund der Elektrotechnik studiert hat gefragt und er meinte dass das bei älteren Gebäuden durchaus üblich wäre. Also die drei Phasen Anschlüsse mittels Brücke verbinden und Null mit Erde verbinden..

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185890884   Heute : 7838    Gestern : 24670    Online : 248        20.10.2025    9:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0453040599823