Siedle Klingelhandset

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  14:29:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siedle Klingelhandset

BID = 109107

racerob

Gerade angekommen

Hallo!

Ich habe neulich ein neues handset der marke siedle (wie der vorgänger) für meine klingel gekauft, habe jedoch keine ahnung wie man ihn anschließt weil er eine andere verkabelung hat. und zwar befinden sich anschlüsse mit zahlen "ert", "7", "1", "15" und "16" . handgerät hat übrigens geräte nummer "hts 711-01".
das alte heißt "ht 511-01" und hat kabel in "7" "11" "12" "9" "c" "I" und die "3" ist leer.
kann mir jemand fernhilfe geben oder ist das ein fall für den elektriker?

vielen dank wenn mir jemand helfen kann! hab auch spannungsprüfer falls das was bringen könnte...
gruß

rob

BID = 109144

gretel

Schreibmaschine

Hallo erstmal ...

schlechte Nachricht :

100 prozentig sicher bin ich mir nicht , aber HTS711-...
arbeiten laut Siedle-Web nur mit 611-... zusammen , nicht mehr mit 511-... (eigenes Bus-System) !

Also bleibt nichts anderes übrig , als 511er aufzutreiben - müsste es noch geben !

gretel

BID = 109157

sam2

Urgestein

Ja, das hab ich auch so im Hinterkopf.

Hatte nicht SIEDLE bis einschließlich der 5er Serie das 4+n-System und ab der 6er dann n+1 ?

Wir also leider nicht gehen.
Anderes, passendes (4+n-) Gerät kaufen!

BID = 109240

Baer40

Neu hier

Hi Rob,
du kannst auch noch das HT 611 verwenden, erst ab 711 ist es ein neues System mit 1-n Technik.
Du kannst aber auch ein HTA 711 kaufen, das sieht genau so aus wie das HTS 711 passt aber zur alten Anlage.
Gruß
Christian

BID = 109371

racerob

Gerade angekommen

Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Werde am Montag das hta 711 kaufen und dann noch mal schreiben wenns nich klappt

Gruß
Rob

BID = 109408

Baer40

Neu hier

H Rob,
du wirst normalerweise kein Problem haben, die Nummern der Anschlußklemmen sind identisch mit der HT511,
Mach am HTA711 eine Brücke zwischen c und 6.1 dann klappt auch mit dem Türöffner.
Gruß
Christian

BID = 109610

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Für einen Anschlussvergleich bzw. Gegenüberstellung der Geräte guckst du bitte hier

http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....g.jpg

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 115716

Blacky1965

Gesprächig

Hallo,

Dein HTS 711 passt nur zu dem aktuellen adersparenden System 1+n 711 von Siedle. Passender Türlautsprecher: TLM 512 oder TLM 612 mit Netzgerät NG 602.

Du hast noch die alte 6+n Anlage. Passendes Ersatz Telefon:
HTA 711 (siehr aus wie Deins, aber andere Technik) oder HT 611 + Signalgerät. Schau mal bei Ebay.

Cu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184450732   Heute : 4004    Gestern : 7086    Online : 348        22.6.2025    14:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635089874268