Siedle HTS711 Erweiterung mit ZLA 711 und ZTA 711

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:15:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Siedle HTS711 Erweiterung mit ZLA 711 und ZTA 711

    







BID = 193942

abraham01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Moinsen!

Ich hab da mal eine Frage zum Anschluss dieses Zubehörs in ein Standart-Siedle-Telefon HTS711 (1+n):

1. Zubehör-Lampe ZLA 711-01

Ich würde damit gerne den Status melden, dass die Haustür noch offen steht. Ich hab leider bei Siedle keinen Verdrahtungsplan dafür gefunden. (Wirkt alles etwas unübersichtlich dort - und eine Komplettübersicht der Möglichkeiten des 711er-Systems fehlt dort irgendwie auch.)

2. Zubehör Taster ZTA 711-01 W SIEDLE (mit einem Schließer bis 24V AC/DC 250mA.)

Wie könnte ich damit realisieren das Flurlicht vom Haustelefon anzuschalten?
Oder wie könne ich mit der integrierten Lichttaste des HTS711 das fertigstellen?


Über eine detailierte Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG,

abraham

BID = 193978

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

 

  


Hallo abraham01 ,

erstmal Willkommen im Forum !

Zu
1. Das kann über einen Türöffner mit Rückmeldekontaktausführung geschehen !
Diesen Kontakt , der im übrigen potentialfrei ist , dann auf gegebene Melder führen (hier ZLA 711-01.)
Diese Lösung ist am besten , da auch der Zustand noch zu aber freigeschaltet abgefragt wird - über den Rückmeldekontakt des TÖ , während die 2-te Möglichkeit siehe unten auch Tür zu meldet , obwohl Türe aufzumachen wäre !
Auf dem Siedleserver die Möglichekeit der potentialunabhängigen Einspeisung des ZLA 711-01 abfragen.

2te Möglichkeit evtl. über Reedrelais - macht dasselbe , nur darf hierbei der TÖ verbleiben ; Nachteil siehe oben !


2. Über ein zusätzliches Schaltrelais den Kontakt umsetzen auf das Treppenhausrelais. Hierbei muss das Relais als Spulenspannung die Siedle Spannung abkönnen , und als Schaltkontakt 230V auf das Treppenhauszeitrelais.

Wie es mit den Möglichkeiten der Siedle Geräte aussieht , mal bitte auf dem Siedle-Server nachschauen !

Gruß ,
Gretel

BID = 194597

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott


Hi,

Deine Wünsche haben nicht unbedingt mit der Sprechanlage
zu tun, daher gibt es keine "Schaltpläne" wie man so was
zusammenschaltet. Also auch nicht bei Siedle.

Aber keine Angst dafür braucht man mit etwas elektrotechnischem
Verständnis keinen Schaltplan.

1. Am besten baust Du einen Türöffner mit integriertem
Rückmeldekontakt ein. Dieser Kontakt schaltet dann die
Wechslespannung Deines Siedle Systems (12Vac zwischen
den Klemmen b und c) auf die ZLA 711.
Oder Du kannst (baulich abhängig) bei Deiner Tür einen
Rückmeldekontakt einbauen/integrieren.

2. Mit dem ZTA 711 kannst Du mittels einen zusätzlichen
Zeitrelais/Treppenhausautomaten das Außenlicht schalten.
Die Lichttaste am Haustelefon schaltet am Türlautsprecher
einen Kontakt zwischen den Klemmen c und Li.
Damit kannst Du auch ein entsprechende Zeitrelais/Treppenhausautomaten
ansteuern.
Schau hierzu beiliegenden Plan an.

Viel Spaß

Cu





PDF anzeigen



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689811   Heute : 5708    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    12:15
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321691036224