Autor |
|
|
|
BID = 1040131
Elay Gerade angekommen
|
|
Guten Tag,
seit Wochen versuche ich unser neues Siedle hta 811 Haustelefon zu installieren. Leider klappt es mit dem Anschlussplan auch nicht. Elekro ist nicht so meins. Kann mir vielleicht einer anhand den Adern und den Buchstaben/Ziffern erklären, welcher Ader wohin kommt? Ich wäre euch so dankbar.
Viele Grüße, Elay
Hochgeladene Datei (1487575) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1040133
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Elay hat am 25 Jun 2018 13:01 geschrieben :
|
seit Wochen versuche ich unser neues Siedle hta 811 Haustelefon zu installieren. Leider klappt es mit dem Anschlussplan auch nicht. Elekro ist nicht so meins. Kann mir vielleicht einer anhand den Adern und den Buchstaben/Ziffern erklären, welcher Ader wohin kommt? Ich wäre euch so dankbar.
|
Hellsehen kann hier keiner. Bist Du Mieter?
Lutz |
|
BID = 1040134
Elay Gerade angekommen
|
Zitat :
elo22 hat am 25 Jun 2018 13:40 geschrieben :
|
Zitat :
Elay hat am 25 Jun 2018 13:01 geschrieben :
|
|
Hellsehen kann hier keiner. Bist Du Mieter?
Lutz
|
Sorry, habe überhaupt keine Erfahrungen darin :(. Ja bin Mieterin.
|
BID = 1040139
fuchsi Schreibmaschine
|
Hm. Du willst ein neues hta 811 Haustelefon installieren?
Das genannte Telefon ist ja nur die Wohnungsinternen Sprechstelle in einer Hausanlage.
Besteht diese Hausanlage bereits?
Ist das Siedle zu dieser bestehenden Anlage überhaupt kompatibel?
War da vorher eine andere Sprechstelle montiert?
Wenn ja, hast Du Dir dort die alte Belegung der Adern gemerkt, notiert, fotografiert?
Warum machst Du das selber? Die Sprechstelle ist eigentlich Eigentum des Vermieters.
|
BID = 1040141
Elay Gerade angekommen
|
Zitat :
fuchsi hat am 25 Jun 2018 14:48 geschrieben :
|
Hm. Du willst ein neues hta 811 Haustelefon installieren?
Das genannte Telefon ist ja nur die Wohnungsinternen Sprechstelle in einer Hausanlage.
Besteht diese Hausanlage bereits?
Ist das Siedle zu dieser bestehenden Anlage überhaupt kompatibel?
War da vorher eine andere Sprechstelle montiert?
Wenn ja, hast Du Dir dort die alte Belegung der Adern gemerkt, notiert, fotografiert?
Warum machst Du das selber? Die Sprechstelle ist eigentlich Eigentum des Vermieters.
|
Hallo,
ja das neue hta 811 ist mit der vorgängerversion 711 kompatibel. Ich füge ein Bild mit der Belegung der alten Adern bei. Da mein Vermieter mein Vater ist und er selber auch keine Ahnung hat, habe ich gehofft, dass mir hier einer behilflich sein kann.
|
BID = 1040142
fuchsi Schreibmaschine
|
Soweit ich recherchieren konnte, hat das 811 die gleichen Anschlussklemmenlogik
Also müsste sein:
schwarz - ERT
rot - 7
blau - 1
|
BID = 1040144
Elay Gerade angekommen
|
Zitat :
fuchsi hat am 25 Jun 2018 15:50 geschrieben :
|
Soweit ich recherchieren konnte, hat das 811 die gleichen Anschlussklemmenlogik
Also müsste sein:
schwarz - ERT
rot - 7
blau - 1
|
Vielen Dank, allerdings hat das neue Anschlussklemme kein ERT. Ich füge jetzt noch das neue Teil als Bild an und den Anschlussplan laut Siedle. Wenn ich nur wüsste welcher Ader wohin kommt
|
BID = 1040149
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Das HTS 711 ist nicht durch das HTA 811 austauschbar.
ERSATZ für HTS 711 ist das HTS 811!
|