Seit wann ist die Klassische Nullung in West-D verboten ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:58:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Seit wann ist die Klassische Nullung in West-D verboten ?

    







BID = 369024

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Moin,

kann mir bitte jemand sagen seit wann die klassische Nullung in Deutschland verboten ist ?
Bzw. ab wann die Vorschrift mit der modernen Nullung bei Neuerrichtungen in Kraft getreten ist.

Vielen Dank im voraus.


Gruß aus dem Saarland

BID = 369044

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Also ich meine zu wissen, dass es sich um 1974 handelt. Aber ganz sicher bin ich mir nicht! Für das bin ich dann doch noch viel zu jung

Shark1

BID = 369071

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

Hallo Saarländer!

Kann es sein, dass Du diese Frage auch schon im elektrikforum.de gestellt hast und dort auch schon eine Antwort bekommen hast

Also bis 30.04.1973 durfte die sogenannte "klassische Nullung" bei Neuinstallationen angewendet werden.
Für im Bau befindliche Anlagen gab es eine kurze Übergangsfrist, ich glaube bis 31.03.1974

BID = 369147

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Zitat :
Kabelkasper hat am 13 Sep 2006 11:29 geschrieben :

Hallo Saarländer!

Kann es sein, dass Du diese Frage auch schon im elektrikforum.de gestellt hast und dort auch schon eine Antwort bekommen hast


Moin,


schlimm ? verwerflich ? verboten ?
Ich Frage nur nach, weil du es so vorwurfsvoll erwähnst.
UND, DA hatte ich noch keine Antwort.
Aber naja....

Im übrigen...Danke für die Antwort.


Gruß aus dem Saarland

BID = 369648

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Dann war ich doch nicht so schlecht

Shark1


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571724   Heute : 4691    Gestern : 6633    Online : 566        28.6.2024    17:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272810459137