| Autor |
|
|
|
BID = 594946
Weissefeder Gerade angekommen
|
|
Anfrage: Thema Elektroboote. Welche Schutz- A R T brauche ich für die Batterien (IP..), und w o h e r bekomme ich die Gehäuse für die Batterien, die vor Wasser schützen. (IP X6, X7, X8), denn Staub sollte es ja auf einem Ausflugssee nicht geben.
Aus dem Schiffbau (Tip)?
Welcher Hersteller liefert sowas, Kunststoff oder Metall und in welchen Maßen ?
Dankbar für Hinweise
wf |
|
BID = 594951
DMfaF Inventar

|
|
Moin!
Ein gute Frage!
Nun unsere Fragen:
Welche Art von Batterie möchtest Du denn schützen?
Batteriegröße? V=? Ah=?
Ist die Batterie mit einem Halter am Boot (Material?) befestigt?
Die besten Auskünfte wirst Du wohl von einem Bootsverkäufer oder Hersteller bekommen.
Gruß
Bernd
BID = 594987
Heidjer Gerade angekommen
|
|
BID = 595111
shark1 Inventar

|
|
BID = 595709
Weissefeder Gerade angekommen
|
Danke erstmal für die Tips. In diese Richtung geht es. Habe mir die Links gemerkt. Dann gibt es noch Rittal, Hager und Schroff.
Finde aber nichts mit IP 67.
Es geht konkret darum, Lithium-Akkus, die mit Wasser absolut keinen Kontakt haben dürfen, mit möglichst hoher Schutzklasse (IP 67), Beispiel Elektroboote, zu kapseln und dafür ein ausreichend großes Gehäuse zu finden. Größenordnung 100 Ah, 12 od. 24 V, Gewicht 25-50 kg, Größe bht ca 400x300x300 oder auch andere Bauformen. (In U-Booten werden solche Elemente parallel geschaltet, dementsprechend höherer Platzbbedarf, und IP 68). So weit möchte ich jetzt nicht ausschweifen, sondern bleibe bei dem Gedanken an Elektroboote. Die Sicherheit vor Abfackeln bei Wasserkontakt ist die Anforderung.
Danke für weitere Hinweise.
Gruss wf
|
BID = 595738
Lightyear Inventar

|
Zarges-Boxen oder Peli-Cases..?
Link zu Zarges
Link zu Peli
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|