Schutzart Heizungskeller Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Schutzart Heizungskeller Suche nach: schutzart (368) |
|
|
|
|
BID = 529950
Sebra Schriftsteller
|
|
Hi, ich wollte nur mal kurz nachfragen, welche Schutzart in einem Heizungskeller gilt. Dort sind die Öltanks, der Brenner, Warmwasserboiler, ... vorhanden.
mfg |
|
BID = 529955
sam2 Urgestein
|
|
Mindestens IP21 (gilt für kleine, pribate Anlagen. Gewerblich sieht es - je nach Größe der Anlage - ggf. anders aus).
Da man sowas aber kaum kriegt (außer vielleicht bestimmte Leuchten oder Abzweigdosen), nimmt man üblicherweise das allgemeine Feuchtraum-Material, also in IP44.
Sebra Schriftsteller
|
ok, danke.
IP44 hätte ich schon mindestens genommen, wollte nur sicher gehen, dass nicht IP56 oder etwas derartiges erforderlich ist.
mfg
|
BID = 530150
sam2 Urgestein
|
Nö, so "große Kaliber" wären nur nötig, wenn z.B. der Raum dafür ausgelegt wäre, mit dem Wasserschlauch ausgespritzt zu werden (für Reinigungszwecke).
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291470 Heute : 2296 Gestern : 4667 Online : 522 6.11.2024 14:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165400505066
|