Schreinereimschine anschliessen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  02:17:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Schreinereimschine anschliessen

    







BID = 433231

Sue

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Frechen
 

  


Hallo Leute,

ich habe ein Problem, für mich unlösbar für euch vermutlich eher zum schmunzeln. Ich bin Schreinerin und kann günstig eine alte Kombimaschine kaufen ( Säge, abrichte, dickte und Fräse in einem Gerät ). Die Maschine kann man aber nicht in eine normale Steckdose stecken sondern nur in eine Starkstromdose. Ein Freund von mir hat eine kleine Werkstatt im Garten und dort soll die auch hin. Leider ist dieser Freund im Moment in Urlaub und ich habe keine Ahnung ob in der Werkstatt der richtige Strom vorhanden ist. Leider habe ich von Strom nicht die geringste Ahnung und in der Werksatt ist das sehr kompliziert ( also zumindest für mich ) Mit dem Lichtschalter kann man dort alle Steckdosen abschalten, d.h. wenn man reinkommt drückt man auf den Schalter und es klackt einmal und dann hat man Strom, beim verlassen drückt man wieder drauf und dann ist alles Stromlos. Das hat er wohl aus Brandschutzgründen so gemacht. Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen ob ich die Maschine dort anschliessen kann? Die Maschine ist z.Zt. schwer zugänglich d.h. das einzige was ich nach einer Turnübung lesen konnte war 220/380V 3,8kw cos P = 0