Schöne Ferienwohnungs-Verteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:09:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Schöne Ferienwohnungs-Verteilung
Suche nach: verteilung (2516)

    







BID = 535809

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  
 

  


Ich bin für eine Woche an der Ostsee im Urlaub. Gleich ins Auge gefallen ist mir der "Sicherungskasten". Über das Schütz rechts oben wird die Wohnung mit Strom versorgt. Sobald man das Haus betritt, steckt man die Schlüsselkarte in eine Halterung und aktiviert damit das Schütz.

Ich finde, dass die Verteilung wirklich sehr schön und laienbedienbar ausgeführt ist.

Edit: Bild vergessen




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 20 Jul 2008 19:29 ]

BID = 535811

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Schön ist, das alle Komponenten von einem (sehr gutem) Hersteller sind, das macht einen guten Eindruck. Auch die Beschriftung ist sauber.

Ob es im inneren der Verteilung genauso schön aussieht?

BID = 535812

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Der Überspannungsschutz fehlt genauso wie der FI für Außenbereiche. Ansonsten macht sie optisch einen guten Eindruck (wie es wohl innen aussieht), und das gimmick mit der Energieversorgungs-zuschaltung ist nach meinem geschmack, auch wenn ich Transponder verwendet und mehrere Zugangsberechtigungsstufen erstellt hätte, wobei ich die UV gleich "etwas" größer aufgebaut hätte

MfG; Fenta

BID = 535820

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Wer sagt denn das nicht alle Stromkreise über den FI laufen?

BID = 535829

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie ich Leo kenne, schraubt er die UV noch auf, um zu sehen ob innen auch alles OK ist!

BID = 535847

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Würde ich aber auch gerne von Innen sehen!

Shark1

BID = 536294

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Die Aktion wurde leider durch die Tatsache, dass ich dank meiner allgemeinen Zerstreutheit rund 470 km von meinem Werkzeug entfernt bin, erheblich erschwert. Aber für euch scheue ich natürlich weder Kosten noch Mühen...

Leider will es mir heute nicht gelingen, das Foto brauchbar unter die 300kB-Grenze zu bringen. Ich hoffe, ihr könnte damit trotzdem leben.




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 536318

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

So schnell hat sich das mit dem "schön" relativiert.

Sieht etwas lieblos aus, aber optisch akzeptabel. Warum der N hinter dem FI violett ist weis wohl der Errichter allein...

Das keine Quickconekt Schiene bei den unteren LS verwendet wurde ist murks. Wenn wenigsten der erste und letzte LS unten mit Schraubenkraft die Schiene halten würde...

BID = 536322

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

Dem lieblos von Ego stimme ich zu. Damit kann ich allerdings leben.

Was mir nicht gefällt ist, dass da nur die untere Reihe LS über den FI geschützt wird. Eindeutig zu viele Stromkreise ohne FI. Unschön finde ich weiterhin, dass hier schwarz als L1 genommen wurde, aber das ist GEschmackssache. Den violetten N finde ich auch komisch, kann ich aber mit leben...

KK

BID = 536323

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Interessanterweise hat da jemand eine Berührungsschutzhaube auf die freie Gabel der Schiene gesetzt. Da muss ich doch mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen denn meistens sehe ich in solchen Situationen immer blankes Kupfer (eigene Verteilungen natürlich ausgenommen - bei mir werden freie Gabeln gnadenlos mit LSS belegt ). Andererseits fehlen dann wiederum die Berührungsschutzabdeckungen an den Enden der Kammschienen.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 536355

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Sorry, aber Berührungschutzkappen an Gabel/Stiftschienen enden sind überflüssig wie ein Kropf(Nur TüV-Prüfer geilen sich daran auf ):

Der Fachmann kürzt nach dem absägen einfach das Kupfer bis zur Gabel ein, und alles ist in bester Ordnung!

BID = 536373

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das stimmt schon. Aber ich bekomme massive Probleme mit meinen Kunden wenn im TÜV-Bericht offensichtliche Mängel auftauchen die ich bei der Erst/Wiederholungsprüfung nach BGV A3 hätte finden müssen. Daher nehme ich fehlende Kappen immer mit in den Bericht auf. Im Allgemeinen ist es mir lieber wenn in unserem Bericht Mängel erfasst sind die der TÜV übersehen hat als umgekehrt.


Gruß Tobi, in Fachkreisen auch "Der Penible" genannt

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 22 Jul 2008 22:17 ]

BID = 536387

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also ich habe schon besser angeordnete FI und LSS in UV gesehen. Ob wirklich alle LSS ohne FI keine Steckdosen versorgen
Die fehlende Quickconnect-Gabeschiene ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei und er violette N.

Endkappen kommen bei mir immer auf die Gabel, aber nur welche von ABB, da ich nur von diesen welche auf Lager habe. Wenn ich Hager bzw. Moeller verbaue musss ich halt tricksen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 22 Jul 2008 23:19 ]

BID = 536630

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Ich sehe es aber beim besten willen nicht ein, weil irgendein Hammbamm irgendwann mal für sich entschieden hat, das da Endkappen drauf müssen(und die Hersteller diese natürlich auch gerne Verkaufen), für soetwas unnötig Geld auszugebnen.
Von der Bevoratung etc. mal ganz abgesehen. Die Endkappe bezahlt einem schliesslich kein Mensch!

Aber es ist ja auch wirklich ein Mangel, den jeder Depp(nicht du Tobi!) mit einem Blick aufschreien lassen kann. Wenn ich allerdings manchmal sehe, was für teilweise gravierende Dinge von Tüv Prüfern aus Oberflächlichkeit oder Unwissen übersehen werden, könnte ich echt Heulen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933141   Heute : 477    Gestern : 9165    Online : 336        20.4.2024    3:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0925769805908