Scharnier für UV gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  18:15:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Scharnier für UV gesucht

    







BID = 369259

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo,
als ich heute (mal wieder) die Schaltuhr in der Firmen-UV einstellen sollte, hat sich eines der Scharniere verbaschiedet und ist prompt durch ein Loch in der Zwischenwand verschwunden und konnte nicht mehr erreicht werden.
Da bei dem ganzen Schlamassel die ganze Tür entgegenkam und das zweite Scharnier sich auch noch gelöst hat, weiß ich nicht einmal, ob die beiden gleich sind, bzw. ob es sich um das obere oder untere Scharnier der UV handelt.
Das noch vorhandene Scharnier habe ich als Bild beigefügt.

Bei der UV handelt es sich um folgendes Teil:

Striebel & John KG
Kleinverteiler Reihe N
Type U40 - DIN43870
Baujahr 1983

Hat vielleicht noch jemand so ein fehlende Scharnier (oder ein Päärchen) oder weiß, wo man so etwas als Ersatzteil beziehen kann (der örtliche Großhändler hat schon mit den Schultern gezuckt ).

P.S.: falls das hier falsch absortiert ist, bitte verschieben.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Sep 2006 20:43 ]

BID = 369261

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sowas wird sich wohl nur noch in einem gut sortierten Museum finden lassen.
Meine antiken Bestände geben das jedenfalls nicht her...


Zitat :
Baujahr 1883


Edit:
Wat fies! Nachträglich einfach mal so hundert Jahre zuzugeben...
Das überschreitet die akzeptablen Rundungsfehler schon etwas.

Also:
Frag er direkt beim Hersteller an. Ansonsten ein Fall für Ih-gay.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Sep 2006 20:45 ]

BID = 369264

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi

@sam2: Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem falschen Baujahr habe ich schon selbst gemerkt und korrigiert, da ich wegen der mal wieder nicht funktionierenden automatischen Rechtschreibprüfung, nochmal manuell korrektur gelesen habe (geht bei einem hochgeladenen Post besser als im Schreibfenster).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Sep 2006 20:46 ]

BID = 369265

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wofür hat der gute Admin eigentlich (u.a. auf meinen Wunsch hin) die Vorschau-Funktion implementiert???


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181572034   Heute : 5001    Gestern : 6633    Online : 442        28.6.2024    18:15
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274078845978