Schaltschrank

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Schaltschrank

BID = 1059902

winklerd

Gerade angekommen

Hallo!

Ich würde euch bitten mir mal zu erklären ob das Problem wirklich so einfach zu lösen war.

Uns ist aufgefallen das ab und an auf beiden Polen der Steckdosen im Haus Strom war.
Ab und an sind auch ein paar elektrische Kleingeräte kaputtgegangen.
Als erstes haben ich die entsprechenden Sicherungen ausgeschaltet, aber wen ich Küche abgeschaltet habe war noch immer Strom auf einer fase in der Küche.
Ich habe einen Elektriker kommen lassen.
Er hat einfach nur im Sicherungskasten eine Schraube vom blauen Kabel (Nullleiter) festgezogen.
Die entsprechende Verschraubung war für den Keller.

Kann es wirklich sein das ein loses Kabel für die Keller Zuleitung dazu geführt hat das in der Küche auf beiden Polen Strom war??

Ich habe nicht so viel Ahnung, irgendwie kommt mir das spanisch vor.

BID = 1059903

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Schlechte Verbindung des (Neutralleiters) im Haushalt bei Drehstrom, nennt man ungewollte Phasenverschiebung u. ist vermutlich auch der Auslöser vom defekten E-Herd u. dem Fall der Sicherungen, gewesen zu sein.

Ob es wirklich nur eine einzelne N-Klemme war, wissen wir nicht, normal sollte man alle Drähte im VT kontrollieren u. "nachziehen versuchen"!

BID = 1059920

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Hotliner hat am 26 Dez 2019 23:42 geschrieben :

...nennt man ungewollte Phasenverschiebung
...

...wohl ehr ne Sternpunktverschiebung

BID = 1059926

Schiffhexler

Inventar

Moin winklerd

Die entsprechende Verschraubung war für den Keller.

Das war der Hauptanschluss für deine Wohnung. Nur ist es Ärgerlich, wenn Geräte zum Teifi gehen.
Solche „Scherz“ habe ich Früher auch beseitigt.

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414977   Heute : 6963    Gestern : 7797    Online : 338        27.11.2024    21:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176711082458